Logo
01.10.2019

Artikel

Innung Flensburg: Betriebe auf Elektromobilität umrüsten

Elektromobilität ist kein Antrieb der Zukunft, sondern der Gegenwart. Beim Branchentreff der Kfz-Innung Flensburg Stadt und Land zeigte Stephan Wiese den Stand der Entwicklung auf.

lesen
Logo
02.05.2019

Artikel

Mit Volldampf in die Zukunft

Wer in Zukunft Erfolg haben will, braucht die geeigneten Nachwuchskräfte. Darum kümmern sich Autohäuser und Werkstätten. Landauf, landab gab es zahlreiche Freisprechungen – »kfz-betrieb« präsentiert eine Auswahl.

lesen
Logo
19.03.2019

Artikel

Günther Brodersen neuer Obermeister in Flensburg

Die Kfz-Innung Flensburg Stadt und Land hat sich neu aufgestellt: Günther Brodersen löst Günther Görrissen als Obermeister ab. Für sein jahrzehntelanges Engagement wurde Görrissen zum Ehrenobermeister ernannt.

lesen
Logo
09.10.2018

Artikel

Kfz-Branchentreff: Wie Mitarbeiterführung und Kundenbindung zusammenhängen

Das Mitarbeiterteam formen und zu Höchstleistungen zu bringen, ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Dozent Marcus Müller erläutert beim Branchentreff der Kfz-Innung Flensburg, was es dabei zu beachten gilt.

lesen
Logo
24.04.2018

Artikel

Freisprechungen: Erfolgreicher Nachwuchs quer durch Deutschland

Für eine erfolgreiche Zukunft sind Fachkräfte entscheidend. Daran arbeiten Autohäuser und Werkstätten; viele Kfz-Betriebe engagieren sich vorbildlich bei der Ausbildung. Nun haben zahlreiche Jugendliche ihre Lehrjahre abgeschlossen.

lesen
Logo
10.04.2017

Artikel

Kfz-Innungen sprechen Lehrlinge frei

Die Nachwuchs- und Fachkräfte prägen die Zukunft des Kfz-Gewerbes. In den vergangenen Wochen haben wieder zahlreiche junge Männer und Frauen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Kfz-Innungen haben die Leistungen mit großen Feiern gewürdigt.

lesen
Logo
05.10.2016

Artikel

Licht-Test: Jetzt geht's los

Licht ist in der dunklen Jahreszeit entscheidend für gute Sicht. Doch bei jedem Dritten ist die Anlage nicht in Ordnung. Mit zahlreichen Aktionen haben ZDK, Landesverbände und Innungen den diesjährigen Licht-Test eröffnet.

lesen
Logo
31.10.2013

Artikel

Motivation senkt die Fehlerquote

Im Zusammenspiel mit der Technik wird der Mensch immer mehr zum Risikofaktor. Für die Kfz-Innung Flensburg erläuterte Risikoexperte Manfred Müller, wie sich der „Human Error“ entschärfen lässt.

lesen
Logo
08.05.2013

Artikel

Innungen überreichen die Gesellenbriefe

Die Nachwuchskräfte haben in den Gesellenprüfungen Leistungen erzielt, die „optimistisch stimmen für die Zukunft“. Dies haben zahlreiche Innungen auf ihren Freisprechungsfeiern honoriert.

lesen
Logo
09.11.2011

Artikel

Chancen durch nachhaltigen Umweltschutz

Welche Chancen nachhaltiger Umweltschutz bietet, zeigte die Innung Flensburg Stadt und Land beim Branchentreff auf. Für sein Engagement wurde zudem Obermeister Günther Görrissen geehrt.

lesen