Logo
13.02.2020

Artikel

Rendite im Kfz-Gewerbe hinkt dem Umsatz hinterher

Der brummende Neuwagenmarkt hat den Umsatz im Kfz-Gewerbe zuletzt hochgetrieben. Doch von einer steigenden Rendite können die Betriebe nur träumen. Wo die Branche steht und was 2020 auf sie zukommt, erläuterte der ZDK auf der Jahrespressekonferenz in Berlin.

lesen
Logo
17.10.2017

Artikel

Kfz-Gewerbe fordert Diesel-Nachrüstverordnung

ZDK-Vizepräsident Wilhelm Hülsdonk hat auf der Bundestagung des Zentralverbands in Berlin eine Nachrüstverordnung für ältere Diesel-Pkw und Kleintransporter in Deutschland gefordert. Viele Hersteller hätten die benötigten Teile bereits im Regal.

lesen
Logo
07.12.2016

Artikel

ZKF: Führungswechsel im Verband

Wenn man das Klischee vom „von Bord gehenden Lotsen“ bemühen möchte, dann dürfte es selten so passend sein, wie bei Klaus Weichtmann. Der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) geht zum Jahresende in den Ruhestand.

lesen
Logo
02.12.2016

Artikel

Führungswechsel im Verband

Wenn man das Klischee vom „von Bord gehenden Lotsen“ bemühen möchte, dann dürfte es selten so passend sein, wie bei Dr. Klaus Weichtmann. Der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) geht zum Jahresende in den Ruhestand.

lesen