Logo
02.05.2019

Artikel

Mit Volldampf in die Zukunft

Wer in Zukunft Erfolg haben will, braucht die geeigneten Nachwuchskräfte. Darum kümmern sich Autohäuser und Werkstätten. Landauf, landab gab es zahlreiche Freisprechungen – »kfz-betrieb« präsentiert eine Auswahl.

lesen
Logo
25.04.2019

Artikel

Höchstleistung statt Dienst nach Vorschrift

In Zeiten, in denen es schwieriger wird, geeignete Fachkräfte zu finden, sind die etablierten Mitarbeiter umso wichtiger. Wie man das eigene Team zu Höchstleistungen motivieren kann, erläuterte Autor und Trainer Gereon Jörn bei der Mitgliederversammlung der Kfz-Innung Region Schw...

lesen
Logo
27.11.2017

Artikel

Schwerin: Von der kleinen Innung zum großen Dienstleister

Um die großen Herausforderungen der Zeit zu stemmen, brauchen vor allem kleine Innungen kreative Ansätze. Der neu gewählte Vorstand der Kfz-Innung Schwerin hat bereits Ideen.

lesen
Logo
10.04.2017

Artikel

Kfz-Innungen sprechen Lehrlinge frei

Die Nachwuchs- und Fachkräfte prägen die Zukunft des Kfz-Gewerbes. In den vergangenen Wochen haben wieder zahlreiche junge Männer und Frauen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Kfz-Innungen haben die Leistungen mit großen Feiern gewürdigt.

lesen
Logo
26.04.2016

Artikel

Kfz-Innung Schwerin mit neuer Spitze

Klares Votum der Kfz-Innung Schwerin: Die Mitglieder wählten Thomas Wilk zum neuen Obermeister. Sein Vorgänger Michael Ahrenbeck wurde zum Ehrenobermeister ernannt.

lesen
Logo
29.06.2015

Artikel

Kfz-Innung Schwerin hilft kranken Kindern

Vor 25 Jahren wurde die Kfz-Innung Region Schwerin gegründet. Für die Mitglieder ein Grund zum Feiern. Aber nicht nur: Mit einer Spende unterstützen sie die Kinderkrebshilfe.

lesen