Logo
02.05.2019

Artikel

Mit Volldampf in die Zukunft

Wer in Zukunft Erfolg haben will, braucht die geeigneten Nachwuchskräfte. Darum kümmern sich Autohäuser und Werkstätten. Landauf, landab gab es zahlreiche Freisprechungen – »kfz-betrieb« präsentiert eine Auswahl.

lesen
Logo
10.07.2018

Artikel

Innung Melsungen: Junge Diesel auf dem Land gesucht

Während in den Städten, in denen Fahrverbote drohen, Diesel kaum noch gefragt sind, sind junge Selbstzünder auf dem Land gesucht. Obermeister Rudi Hupfeld (Kfz-Innung Melsungen) zieht eine Bilanz.

lesen
Logo
10.04.2017

Artikel

Kfz-Innungen sprechen Lehrlinge frei

Die Nachwuchs- und Fachkräfte prägen die Zukunft des Kfz-Gewerbes. In den vergangenen Wochen haben wieder zahlreiche junge Männer und Frauen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Kfz-Innungen haben die Leistungen mit großen Feiern gewürdigt.

lesen
Logo
16.11.2016

Artikel

Kfz-Innung Ziegenhain wählt Vorstand

Auf der Jahresversammlung der Kfz-Innung Ziegenhain haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig sprachen sie sich für Alexander Schmalz als neuen Obermeister aus.

lesen
Logo
28.06.2016

Artikel

E-Prämie: Mitnahmeeffekte statt Nachhaltigkeit

Der Diesel steht in der Kritik, ist aber bei Kunden gefragt. Elektroautos werden gelobt, die Kunden zeigen aber wenig Interesse. Obermeister Rudi Hupfeld erläutert auf der Versammlung der Kfz-Innung Melsungen die Widersprüche.

lesen
Logo
08.05.2013

Artikel

Innungen überreichen die Gesellenbriefe

Die Nachwuchskräfte haben in den Gesellenprüfungen Leistungen erzielt, die „optimistisch stimmen für die Zukunft“. Dies haben zahlreiche Innungen auf ihren Freisprechungsfeiern honoriert.

lesen