Logo
05.09.2018

Artikel

Kfz-Gewerbe Hessen schafft notwendige Bildungsressourcen

Nachwuchsmangel und die stetige technische Weiterentwicklung machen die Aus- und Weiterbildung immer bedeutsamer. Um mit den Anforderungen Schritt zu halten, hat die Kfz-Innung Frankfurt-Main-Taunus nun 3,5 Millionen Euro investiert.

lesen
Logo
27.11.2015

Artikel

Obermeister Holler im Amt bestätigt

Der Frankfurter Obermeister Thomas Holler ist erfolgreich in sein Amt gestartet. Nun haben ihn die Mitgliedsbetriebe wiedergewählt. Zugleich hat sich der Vorstand verjüngt.

lesen
Logo
19.01.2011

Artikel

Ausstellung über Autoberufe

Die Kfz-Innung Frankfurt hat zusammen mit Fuchs Schmierstoffe eine Ausstellung zusammengestellt, die bei verschiedenen Anlässen über Autoberufe informieren soll.

lesen
Logo
29.09.2010

Artikel

Deutsches Meistersystem für Südkorea

Besuch aus Fernost: Die Kfz-Landesfachschule Frankfurt hat einer Delegation des asiatischen Landes einen Einblick in das deutsche Meistersystem gegeben.

lesen
Logo
09.06.2010

Artikel

Kfz-Innung Frankfurt veranstaltet Renntag

Mit dem 11. Renntag machten die Kfz-Innung Frankfurt und die Handwerkskammer Rhein-Main auf die Berufsfelder des Kfz-Gewerbes aufmerksam.

lesen
Logo
12.01.2009

Artikel

80.000 Euro für die Landesfachschule

Einen Zuschussbescheid über rund 80.000 Euro überbrachte der parlamentarische Staatssekretär im Bundesbildungsministerium, Andreas Strom, an die Landesfachschule des Kfz-Gewerbes Hessen.

lesen