Service - Service

12.10.2012

Unsere Mitglieder sind immer auf dem Laufenden – zum Beispiel in Bezug auf Arbeitsverfahren und fachliche Neuerungen, auf Gesetze, Verordnungen und Erlasse.
Außerdem wissen sie bestens Bescheid über Tarifverträge, Arbeits-, Sozial-, Steuer-und Tarifrecht oder auf Sozialpolitik. Die ganze Palette der täglichen Anforderungen wird durch Informationen aus erster Hand sachlich und kompetent begleitet. Wir bieten unseren Mitgliedern Formulare, Broschüren und Werbemittel an (auch Stellwände im Verleih) und geben Gestaltungshilfe bei Gemeinschaftswerbung. Sie erhalten gute Ideen, wie ihre Angebotspalette werbewirksam in der Öffentlichkeit präsentiert werden kann. Unsere Informationsdienste liefern aktuelle Nachrichten über alle branchenspezifischen Themen und weisen auf wichtige Neuerungen hin.



Im geschlossenen Bereich unseres Internet-Auftritts werden weitere tagesaktuelle Informationen angeboten. Über unseren berufsständischen Versicherer Nürnberger/Garanta können wir einen qualifizierten Dienstleister an die Hand geben. Auch für andere Versicherungen (beispielsweise Rechtsschutz) oder Finanzierungen können wir die richtigen Partner empfehlen. Wir bieten unseren Mitgliedsbetrieben kostengünstige Unternehmer- und Mitarbeiterseminare an, auch vor Ort. Mit einem geringeren zeitlichen und finanziellen Aufwand lassen sich so Schulungen organisieren, die unseren Mitgliedern einen deutlichen Wissensvorsprung verschaffen. Unsere autorisierten Kfz-Werkstätten erhalten von uns Plaketten, Nachweissiegel sowie Prägezangen, u.a. Mit unserem jährlichen Herbstforum und anderen Veranstaltungen bieten wir unseren Mitgliedern und Gästen aus Politik und Verwaltung eine Plattform mit Format zum Gespräch und Meinungsaustausch.