Logo
10.05.2018

Artikel

Schlüsselschwund: Diebstahlprävention im Autohaus

Autohäuser sind ein beliebtes Ziel für Diebe. Neben Bargeld, teuren Ersatzteilen und Testgeräten stehen auch komplette Autos auf ihrer Einkaufsliste. Sie dort zu stehlen, ist keine große Kunst – denn oftmals liegt der Schlüssel griffbereit.

lesen
Logo
23.05.2017

Artikel

Schlüsselübergabe rund um die Uhr

Über Geräte von Neuscheler kann der Kunde sein Fahrzeug nachts oder an Sonn- und Feiertagen nicht nur abgeben, sondern auch wieder abholen – für die sichere Übergabe der Schlüssel sorgen spezielle Schlüsselterminals.

lesen
Logo
11.05.2017

Artikel

Sicherheit im Autohaus: Das Auto funkt Alarm

Das Herrenberger Audi-Autohaus Weeber schützt sein Außengelände nicht nur mittels Kameras, Lautsprechern und einem Wachdienst vor kriminellen Banden. Es sichert seine hochpreisigen Neu- und Gebrauchtwagen auch einzeln ab.

lesen
Logo
17.06.2016

Artikel

Prävention vor Diebstahl und Einbrüchen

Autohäuser und Werkstätten ächzen unter den zahlreichen Einbrüchen und Diebstählen. Geschnappt werden die Täter selten. Aus Sicht des Kfz-Gewerbes Baden-Württemberg helfen vor allem präventive Maßnahmen.

lesen