Santander Jascha Bräuer leitet Autobörse.de

Von Yvonne Simon

Jascha Bräuer steht künftig an der Spitze von Autobörse.de, der Gebrauchtwagenplattform der Santander Consumer Bank. Bis Jahresende will das Unternehmen mit der Börse einiges bewegen.

Anbieter zum Thema

Jascha Bräuer möchte das Fahrzeugangebot und die Anzahl der teilnehmenden Händler bei Autobörse.de ausbauen.
Jascha Bräuer möchte das Fahrzeugangebot und die Anzahl der teilnehmenden Händler bei Autobörse.de ausbauen.
(Bild: Santander)

Die Santander Consumer Bank hat Jascha Bräuer zum Leiter von Autobörse.de ernannt. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Bräuer den Fokus darauf legen, das Fahrzeugangebot sowie die Zahl der teilnehmenden Händler der Gebrauchtwagenbörse auszubauen. Zudem stünden erste Neuerungen bei Marketingmaßnahmen und Website-Optimierungen kurz vor der Umsetzung.

Zurzeit haben an die 2.000 Händler über 140.000 Fahrzeuge auf der Plattform inseriert. Damit habe man die eigenen Zielvorgaben überschritten, meldet die Bank. Nun gelte es, weitere Services zu integrieren, um bis Ende 2025 unter die Top 3 bis 5 der relevanten Plattformen in Deutschland zu kommen.

Schon bis Ende 2022 will Autobörse.de „deutlich wachsen“. Neben einem intensiveren Händlermarketing sollen sich die Aktivitäten insbesondere um den Endkunden drehen. So strahlt das Unternehmen beispielsweise seit Mitte Februar TV-Spots anlässlich des Sponsorings der E-Extreme-Rallye aus.

Für Händler ist die Nutzung von Autobörse.de weiterhin kostenlos. Die „Arbeiten an einem fairen und vor allem transparenten Verrechnungsmodell“ seien noch nicht abgeschlossen.

Angesichts der anstehenden Maßnahmen sei die Besetzung des Führungspostens der Börse ein wichtiger Schritt, betont Thomas Hanswillemenke, Vorstand Mobilität und Waren bei der Santander. Bräuer bringt reichlich Erfahrung für die Position mit: Er ist seit 1994 in der Automobilbranche tätig, unter anderem bei großen Händlergruppen und Automobilagenturen. Seit September 2009 ist er bei der Santander und leitete dort bis zuletzt die Abteilung „B2B Marketing, Events und Incentives“.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:48093933)