Suchen

Jeder Zehnte fragt online nach elektrifiziertem Auto

| Autor: Christoph Baeuchle

Autokäufer interessieren sich stärker für elektrifizierte Automobile. Online haben im August mehr als zehn Prozent der Kaufinteressenten nach einem Elektro- oder Hybridauto gefragt.

Firmen zum Thema

Elektrifizierte Fahrzeuge gewinnen zunehmend an Bedeutung.
Elektrifizierte Fahrzeuge gewinnen zunehmend an Bedeutung.
(Bild: Citroën)

Autokäufer interessieren sich stärker für elektrifizierte Automobile. Online habe im August mehr als jeder zehnte Kaufinteressent (10,13 %) nach einem Neuwagen mit einem reinen Elektromotor oder Hybridantrieb gefragt, berichtete der Neuwagenvermittler Meinauto.de. Damit habe der Trend zu elektrifizierten Fahrzeugen in den vergangenen Wochen nochmals deutlich zugelegt.

Dieser Trend ist laut Meinauto.de bereits seit dem Dieselskandal im September 2015 spürbar. In den folgenden zwölf Monaten zogen die Anfragen zunächst auf mehr als vier Prozent an. In den Jahren 2017 und 2018 stiegen diese weiter und erreichten mit 6,69 Prozent im vergangenen Jahr eine neue Bestmarke.

Das begrenzte Angebot der Hersteller und lange Lieferzeiten haben aus Sicht der Plattform eine noch stärkere Nachfrage ausgebremst.

(ID:46095807)