Auto 1 hat seine Bewertungs-App weiterentwickelt: Händler können jetzt über die App ihre Fahrzeuge gleich in eine Auktion einsteuern und europaweit anbieten. Damit bildet Auto 1 den kompletten B2B-Prozess mobil über eine App ab – von der Bewertung bis zum Verkauf und Transport.
Auto 1 hat seine Remarketing-App weiterentwickelt: Ab sofort können Händler via App selbst Auktionen anbieten und steuern.
(Bild: Auto 1.com)
Händler, die die Bewertungs-App „Auto 1 EVA“ von Auto1.com nutzen, können jetzt über die App auch eigene Auktionen starten und steuern. Beim Launch der App im vergangenen Jahr diente das Tool ausschließlich der mobilen Fahrzeugbewertung. Jetzt können Fahrzeuge, die via App bewertet wurden, direkt über eine Auktion weitervermarktet werden.
Die App digitalisiert nun den gesamten B2B-Verkaufsprozess; von der Bewertung und Bepreisung bis hin zum Verkauf und Transport der Fahrzeuge. Dabei können die Händler ihre Fahrzeuge einem Netzwerk von über 60.000 Partnerhändlern in über 30 Märkten in Europa anbieten.
Das Auktionsmanagement-Update der App ermöglicht den Händlern, den Überblick über alle Fahrzeuge, die in einer Auktion sind, zu behalten. Zudem können sie aktiv werden, indem sie die Angebote annehmen oder ablehnen. Laufen mehrere Auktionen gleichzeitig, behalten die Händler den Überblick über alle Versteigerungen inklusive der jeweiligen Gebotshistorie. Nach Auktionsende können die Händler das finale Angebot annehmen oder ablehnen. Erhält ein Fahrzeug keine Gebote oder wurde der Zielpreis nicht erreicht, gibt es die Möglichkeit, die Auktion für weitere 24 Stunden neu zu starten.
Remarketinggeschäft um zwölf Prozent gesteigert
Mit den neuen Funktionen kann der Handel alles mobil über die App steuern; Web-Applikationen sind nicht mehr notwendig. „Mit dieser Funktion gehen wir einen Schritt weiter, um das Geschäft unserer 60.000 Partnerhändler auf unserer Plattform zu vereinfachen und zu digitalisieren“, erklärt Denis Belan, Director Remarketing Germany bei Auto 1. Für Belan ist die App zusammen mit dem Auto-1-Preisindikator das „Go-to-Tool“, um Fahrzeuge schnell, einfach und digital zu verkaufen. Die Auto-1-Group vermarktete 2020 im Geschäftsbereich Remarketing 50.630 Einheiten. Der Start in das Jahr 2021 war erfolgreich: Im ersten Quartal wuchs das Remarketinggeschäft um zwölf Prozent im Vergleich zum vierten Quartal des Vorjahres.
Die EVA-App mit ihren neuen Funktionen ist für Android, iOS und Web-App in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien und Schweden verfügbar.
(ID:47528679)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.