Deutscher Remarketing Kongress 2021 Jetzt ein Freiticket sichern!

Autor: Silvia Lulei

Am 8. Juni findet der Deutsche Remarketing Kongress 2021 als Digital-Event statt. Unter dem Motto „Durchboxen und dranbleiben“ bietet er konkrete Ideen und inspirierende Ansätze für den Gebrauchtwagenhandel. Wir verlosen zehn digitale Teilnehmertickets.

Firmen zum Thema

Durchboxen und dranbleiben – so lautet das Motto des Deutschen Remarketing Kongresses in diesem Jahr. Er findet am 8. Juni als Digital-Event statt. Jetzt gibt es die Chance auf zehn Freitickets. Aber nur bis zum 28.5.
Durchboxen und dranbleiben – so lautet das Motto des Deutschen Remarketing Kongresses in diesem Jahr. Er findet am 8. Juni als Digital-Event statt. Jetzt gibt es die Chance auf zehn Freitickets. Aber nur bis zum 28.5.
(Bild: Vogel Communications Group)

Der Deutsche Remarketing Kongress 2021 bündelt zukunftsweisende Themen, vielversprechende Geschäftsmodelle und anregende Beispiele aus der Praxis. Diesmal steht der Kongress, den die Redaktion »Gebrauchtwagen Praxis« mit Unterstützung von Dekra, Real Garant und der Santander Consumer Bank veranstaltet, unter dem Motto „Durchboxen und dranbleiben – Ihr nächstes Level im Gebrauchtwagenbusiness“.

Das Wettbewerbsumfeld für Gebrauchtwagenhändler verändert sich – auf drastische Art und Weise. Immer mehr Hersteller wollen Gebrauchtwagen direkt vertreiben. Zudem kommen neue Player auf den Markt, die den Autoverkauf auf den Kopf stellen wollen. Wo findet der klassische Autohandel in diesem Szenario seinen Platz? Thomas Meuser, der das Gebraucht- und Jahreswagengeschäft der Volkswagen AG verantwortet, beleuchtet das neue Wettbewerbsumfeld aus Sicht des Herstellers und warum der Handel für den Hersteller wichtig bleibt.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, ein eigenes Gebrauchtwagenportal für sein Autohaus einzurichten. Der Unternehmensberater Jörg von Steinaecker erklärt anhand von Praxisbeispielen, wie das geht und für wen sich das lohnt. Digitalisierung ist aber weit mehr als nur ein Portal zu lancieren. Torben Ullmann, Geschäftsführer von Pixelconcept, beobachtet seit Jahren gute und weniger gute Beispiele im Autohandel. Er gibt praxisnahe Tipps, wie der digitale Autoverkauf gelingen kann.

Weitere Referenten sind:

  • Martin Endlein, Leiter Unternehmenskommunikation bei der DAT
  • Daniel König, Head of Sales Germany bei Real Garant
  • Maik Kynast, Generalbevollmächtigter und Bereichsleiter Vertrieb Mobilität und Waren bei der Santander Consumer Bank
  • Mathias Albert, Gründer und Geschäftsführer von Vivelacar
  • Thomas Niedermayer, Geschäftsführer von Auto Niedermayer
  • Johannes Stoffel, CEO von 2trde
  • Axel Döbbeler, Vertrieb und Beratung, Alpha Online
  • Richard Schumann, Gesamtverantwortlicher für Gebrauchtwagen, Die Schneider Gruppe
  • Denis Belan, Head of Remarketing Deutschland von Auto1.com

Am Vortag des Kongresses wird der Gebrauchtwagen Award 2021 von »Gebrauchtwagen Praxis«, Dekra, Real Garant und der Santander Consumer Bank verliehen. Deutschlands beste Gebrauchtwagenhändler werden mit einer Online-Branchenparty inklusive Live-DJ-Act gefeiert. Um in Partystimmung zu kommen, schicken wir Ihnen vorab Goodie-Bags zu. Dazu brauchen wir Ihre Anmeldung aber bis spätestens 28.5.2021.

Hier geht es zum Programm, und hier direkt zur Anmeldung.

Sie möchten an der Verlosung der zehn Freitickets teilnehmen? Dann schreiben Sie bis zum 28.5.2021 einfach eine E-Mail an: veranstaltungen@kfz-betrieb.de.

(ID:47419866)

Über den Autor

 Silvia Lulei

Silvia Lulei

Fachredakteurin Kfz-Gewerbe, Vogel Communications Group