Kfz-Leistungswettbewerb Jonas Müller ist Hessens bester Mechatroniker

Autor / Redakteur: Nick Luhmann / Doris Pfaff

Jonas Müller aus Wiesbaden schloss nicht nur als Bester beim Landeswettbewerb des Kfz-Gewerbes ab, sondern war schon mit Bestnoten an den Start gegangen. Dafür gab es jetzt Preise und Urkunden.

Firmen zum Thema

Gratulation und Geldpreise für die erfolgreichen Kfz-Mechatroniker: (v. l.) Jonas Müller, Erich Schneider (Heinz und Gisela Friederichs Stiftung), Maximilian Kolbe und Simon Köhler.
Gratulation und Geldpreise für die erfolgreichen Kfz-Mechatroniker: (v. l.) Jonas Müller, Erich Schneider (Heinz und Gisela Friederichs Stiftung), Maximilian Kolbe und Simon Köhler.
(Bild: Kfz-Gewerbe Hessen)

Der praktische Leistungswettbewerb der Kfz-Handwerksjugend fand in der Frankfurter Landesfachschule des Kfz-Gewerbes Hessen statt. 17 Teilnehmer traten am ersten Oktoberwochenende gegeneinander an, um ihr Bestes zu geben. An insgesamt sechs verschiedenen Prüfstationen stellten sie ihr fachliches Know-how unter Beweis.

Claus Kapelke, Schulleiter der Landesfachschule und Hauptgeschäftsführer der Frankfurter Kfz-Innung, freute sich über den Mut und das Engagement der Teilnehmer, trotz der Auflagen so ambitioniert bei diesem Wettbewerb anzutreten.

Er überbrachte den Siegern die Glückwünsche des hessischen Kfz-Gewerbes und überreichte im Namen des Vorstands die Urkunden. Wie in jedem Jahr wurde der Wettbewerb auch 2021 mit Geldpreisen der Heinz und Gisela Friederichs Stiftung und Sachpreisen der Partnerunternehmen TÜV Hessen, Fuchs Schmierstoffe und Vogel Communications Group unterstützt.

Der Landessieger Jonas Müller wurde bei Scherer + Rossel GmbH & Co. KG in Wiesbaden ausgebildet. Er trägt jetzt nicht nur den Titel des besten hessischen Kfz-Mechatronikers, sondern ist auch bestplatzierter Kfz-Mechatroniker für den Handwerkskammer-Bezirk Wiesbaden.

Auf dem zweiten Platz des Landeswettbewerbs landete Maximilian Kolbe (Robert Kunzmann GmbH & Co. KG, Dietzenbach), gefolgt von Simon Köhler (Deisenroth & Söhne GmbH & Co. KG, Hünfeld) auf Platz drei.

(ID:47713313)