Logo
27.10.2017

Artikel

Erfolg für Josam

Nach sechsmonatiger Erprobung wurde die cam-aligner Fahrwerkmessanlage Typ CA MB K des Henstedter Richttechnik-Spezialisten von der Daimler AG positiv bewertet. Damit ist Josam wieder unter den freigegebenen Herstellern bei Daimler gelistet

lesen
Logo
15.09.2016

Artikel

Nfz-Fahrerassistenzsysteme: Gefahrentransporter

Immer wieder krachen Lkws ungebremst ins Stauende – oft mit tödlichen Folgen. Seit 2015 sind Notbremsassistenten Pflicht, doch die kann der Lkw-Fahrer einfach deaktivieren. Wichtig für Werkstätten: der richtige Umgang mit Radarsensor und Kamera.

lesen
Logo
30.06.2016

Artikel

Nfz-Richtsysteme: Wo rohe Kräfte sinnvoll walten

Liegt der Sattelzug seitlich im Graben, ist dies noch lange kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Natürlich ist das ärgerlich, aber die Josam Richttechnik GmbH bietet das passende Equipment zum Richten für fast alle verunglückten Nutzfahrzeuge.

lesen
Logo
21.06.2016

Artikel

Leistungsshow der Schwergewichtler

Josam Richttechnik und die Schwesterfirma Veritruck Vermessungs- und Richtzentrum veranstalteten im Mai ihre Leistungsshow. Dabei konnten sich nicht nur Azubis von den zahlreichen Möglichkeiten der Nutzfahrzeuginstandsetzung überzeugen.

lesen
Logo
16.06.2016

Artikel

Achsvermessung in Rekordzeit

Die Achsvermessung birgt ein großes Kosten-Einsparpotenzial für Nutzfahrzeugbetreiber, denn wenn die Werte stimmen halten die Reifen länger. Die Josam-Cam-Aligner beschleunigt die Vermessung..

lesen
Logo
05.10.2011

Artikel

Josam schafft Platz für Werkzeuge

Das Ordnungssystem „Indeco“ schafft Platz in der Kfz-Werkstatt. Auf Wunsch wird jedem Werkzeug ein spezieller Ort für die ISO-gerechte Lagerung zugewiesen.

lesen