Logo
05.02.2019

Artikel

Jürgens erweitert die Geschäftsführung

Im vergangenen Jahr hat Jürgens die Bald-Gruppe integriert und ist damit enorm gewachsen. Dieser Entwicklung trägt der Mercedes-Händler nun auch in seiner Organisations-Struktur Rechnung.

lesen
Logo
08.07.2015

Artikel

Service Award 2015: Die Online-Direktannahme

Wer denkt, er hätte in Sachen Service schon alles gesehen, der sollte sich die Dialogannahme beim Mercedes-Autohaus Jürgens anschauen. Die läuft nämlich über das Internet.

lesen
Logo
18.12.2014

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Die großen Autohändler Deutschlands investieren derzeit Millionen in Neubauten, andere übernehmen für weiteres Wachstum gleich große Handelsgruppen komplett. »kfz-betrieb« hat bei über 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
26.03.2014

Artikel

Mercedes-Händler feiern C-Klasse und GLA

Der Mercedes-Handel zählte zur Markteinführung der neuen C-Klasse und des GLA gut ein Viertel Fremdfabrikatsfahrer unter den Besuchern. Neun Autohäuser sprechen über ihre Erwartungen an die Fahrzeuge.

lesen
Logo
29.01.2014

Artikel

Gebrauchtwagen-Export: Gewusst wie

Das Exportgeschäft von Gebrauchtwagen ist kein einfaches Pflaster und birgt für den Autohandel viele Risiken. Vor allem das interne Nichtwissen kann zu Ertragseinbußen oder Rückzahlungen an das Finanzamt führen.

lesen
Logo
24.10.2013

Artikel

Service Award 2013: Sag „JES“ zum Service

3. Platz Kategorie Pkw: Das Mercedes-Benz-Autohaus Jürgens in Hagen hat den „Jürgens-Economy-Service“ für besonders preissensible Privatkunden erfunden.

lesen
Logo
03.04.2013

Artikel

Händlerumfrage: Uneinheitlicher Jahresstart

Die Fabrikatshändler sind unterschiedlich erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Klar ist: 2013 wird kein Selbstläufer. Manch ein Händler drängt auf rasche Reformen des Geschäftsmodells Hersteller-Handel.

lesen
Logo
10.01.2013

Artikel

2013: „Der Golf 7 muss einschlagen“

Markenhändler wie Uwe Germann beurteilen die Geschäftsaussichten für das laufende Jahr. Einen scharfen Einbruch erwartet niemand, dennoch wachsen die Gefahren und Unwägbarkeiten.

lesen
Logo
21.12.2012

Artikel

Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Nach vier erfolgreichen Jahren wird das Verkaufen selbst für die großen Gruppen wieder deutlich anspruchsvoller. So mancher Unternehmer befürchtet gar drastische Rückgänge im Verkauf und erwartet eines der schwersten Jahre.

lesen
Logo
06.09.2012

Artikel

Verkäufer beraten per Chat

Im Autohaus Jürgens können sich Interessenten per Videochat live am Wunschauto beraten lassen.

lesen
Logo
05.07.2012

Artikel

Händlerumfrage: Sommerloch schon im April!

Von einer Kaufzurückhaltung vor allem privater Neuwagenkunden berichten Händler wie Sabine Fremerey in einer Umfrage von »kfz-betrieb«. Die Stituation betrifft einen Großteil der Händler.

lesen
Logo
07.07.2011

Artikel

Autohaus Jürgens: Profis am Werk

Vor zwei Jahren war das Mercedes-Autohaus Jürgens wirtschaftlich auf dem Tiefpunkt. Heute schreibt es wieder schwarze Zahlen und setzt Benchmarks.

lesen