Impulse für Nachwuchsführungskräfte

Juniorenkongress 2013

Jetzt gratis Video anschauen!

Zum zweiten Mal hat der Juniorenkongress Nachwuchskräften des Kfz-Gewerbes eine Plattform gegeben, sich über die Herausforderungen des alltäglichen Geschäfts auszutauschen. Junge Unternehmer, Nachfolger im elterlichen Autohaus und frischgebackene Führungskräfte in Kfz-Betrieben haben sich auf dem zweiten Juniorenkongress in Leipzig zu den aktuellen Themen ihrer Branche ausgetauscht. In vier Workshops konnten sie sich zudem Anregungen für ihren Betrieb holen, insbesondere zu den Themen Mitarbeiterführung und Personalauswahl.

„Die Akzeptanz des Juniors ist von elementarer Bedeutung für die Zukunft des Unternehmens“, verdeutlichte Thomas Welter vom Sponsor Shell. Die Inhalte des Juniorenkongresses sollten den Teilnehmern helfen, durch Komptenz diese Akzeptanz zu erreichen.