Logo
11.10.2019

Artikel

Innung Niederbayern: Blick in die automobile Zukunft

Was am Ende des Branchenumbruchs steht, weiß niemand genau. Bei der Mitgliederversammlung der Kfz-Innung Niederbayern zeigte Journalist und Autoexperte Jörg Don Dahlmann ein Zukunftsszenarium auf.

lesen
Logo
02.05.2019

Artikel

Mit Volldampf in die Zukunft

Wer in Zukunft Erfolg haben will, braucht die geeigneten Nachwuchskräfte. Darum kümmern sich Autohäuser und Werkstätten. Landauf, landab gab es zahlreiche Freisprechungen – »kfz-betrieb« präsentiert eine Auswahl.

lesen
Logo
29.10.2018

Artikel

Steigende Anforderungen, sinkende Mitgliederzahlen

Der Umbruch der Automobilbranche wirkt sich auch auf die Kfz-Innungen aus. Die Mitgliederzahlen werden wohl sinken, die Anforderungen zugleich steigen. Dennoch hat die Kfz-Innung Niederbayern große Pläne.

lesen
Logo
24.04.2018

Artikel

Freisprechungen: Erfolgreicher Nachwuchs quer durch Deutschland

Für eine erfolgreiche Zukunft sind Fachkräfte entscheidend. Daran arbeiten Autohäuser und Werkstätten; viele Kfz-Betriebe engagieren sich vorbildlich bei der Ausbildung. Nun haben zahlreiche Jugendliche ihre Lehrjahre abgeschlossen.

lesen
Logo
17.10.2017

Artikel

Michael Krammer als Obermeister bestätigt

Die Mitglieder der Kfz-Innung Niederbayern sind zufrieden – nicht nur, weil es in den Autohäusern und Werkstätten gut läuft, sondern auch weil der Vorstand gute Arbeit macht. Entsprechend bestätigten die Mitglieder ihre Innungsspitze.

lesen
Logo
10.04.2017

Artikel

Kfz-Innungen sprechen Lehrlinge frei

Die Nachwuchs- und Fachkräfte prägen die Zukunft des Kfz-Gewerbes. In den vergangenen Wochen haben wieder zahlreiche junge Männer und Frauen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Kfz-Innungen haben die Leistungen mit großen Feiern gewürdigt.

lesen
Logo
26.07.2016

Artikel

Innungseinstieg leicht gemacht

Die Kfz-Innung Niederbayern will die Mitgliederbeiträge neu ordnen. Mit kreativen Angeboten soll die Organisation auch für potenzielle Neumitglieder interessant werden.

lesen