Suchen

Kia Motors Europe unter neuer Leitung

Autor: Andreas Wehner

Won-Jeong Jeong ist künftig für die europäischen Aktivitäten der des koreanischen Autobauers verantwortlich. Er war bereits früher in Europa tätig.

Firmen zum Thema

Won-Jeong Jeong ist neuer Präsident von Kia Motors Europe
Won-Jeong Jeong ist neuer Präsident von Kia Motors Europe
(Bild: Kia)

Kia Motors Europe hat einen neuen Präsidenten. Won-Jeong Jeong ist künftig für die europäischen Aktivitäten der Marke verantwortlich. Das teilte der Autobauer am Mittwoch mit.

Jeong hat im Laufe seiner Karriere, die er 1992 bei der Hyundai Motor Group startete, verschiedene Führungspositionen bekleidet. Er war zuletzt Vizepräsident der Global Business Planning Group in Korea und davor Präsident von Kia Motors Russia.

Zuvor war er bereits in Europa tätig – in verschiedenen Funktionen bei Kia Motors UK und Kia Motors Europe.

(ID:46488059)

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur im Ressort Newsdesk bei »kfz-betrieb«