Der 204 PS starke Kompaktsportler steht ab Juni bei den deutschen Kia-Händlern. Zum Einstieg gibt es eine europaweit auf 500 Fahrzeuge limitierte „1st Edition“.
Kia wagt sich mit dem Pro-Ceed GT und dessen fünftürigen Bruder in die Klasse der kompakten Sportler.
(Foto: Kia)
Kia bietet den Pro-Ceed GT ab Juni für mindestens 22.990 Euro an. Die 152 kW/204 PS starke Sport-Variante des kompakten Dreitürers ist damit 4.500 Euro teurer als die Einstiegsversion des Pro-Ceed, die bereits im März im Handel startet. Das teilte Kia am Rande einer Fahrzeugpräsentation in Monte Carlo mit. Beide Varianten sind jedoch erst ab der zweithöchsten Ausstattungsstufe „Edition 7“ bestellbar. Zum Vergleich: Die Preisliste des 16 PS stärkeren VW Golf GTI startet bei 28.350 Euro.
Unter der Haube des Pro-Ceed GT steckt ein 1,6-Liter-Triebwerk mit Turboaufladung, das den Sportler in Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe in 7,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigt.
Zum Einstieg bietet die koreanische Marke die so genannte „1st Edition“ an, die europaweit auf 500 Fahrzeuge limitiert sein wird. 99 davon sind für Deutschland bestimmt. Für 28.990 Euro bekommen GT-Fahrer der ersten Stunde ein vollausgestattetes Modell, das im Innenraum mit zusätzlichen Designelementen wie Klavierlack und Chrom glänzen kann.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.