Logo
12.04.2018

Artikel

Marderabwehr: Bleib schön draußen!

Marderschäden reparieren ist lukrativ – doch für den Kunden ist die Panne ärgerlich, sein Vertrauen in sein Auto leidet. Ein kluger Betrieb berät seine Kunden über Abwehrmittel. Denn auch mit präventivem Marderschutz lässt sich gutes Geld verdienen.

lesen
Logo
11.05.2017

Artikel

Marderabwehr: Bleib schön draußen!

Nach der Reparatur von Marderschäden bieten serviceorientierte Werkstätten ihren Kunden oft den Einbau eines Marderabwehrgeräts an. Trotz ausgefeilter Technik ist der Einbau in die prall gefüllten Motorräume aktueller Autos nicht ganz einfach.

lesen
Logo
23.02.2016

Artikel

Marder in die Flucht bürsten

Mardermännchen verteidigen ihr Revier und verwüsten dabei viele Motorräume. Oft lassen sie sich nur durch Hochspannung vergrämen. Eine neue Kontaktbürste soll das Fell besser durchdringen.

lesen
Logo
18.06.2015

Artikel

Marderabwehr: Orange schmeckt ihm auch

Die Autotechnik entwickelt sich weiter, doch der Marder bleibt gefährlich. Kaum sind die Zündkabel aus den Motorräumen verschwunden, delektiert er sich an aktuellem Hybrid-Hightech.

lesen
Logo
12.05.2014

Artikel

Marderabwehrsysteme: Geschäft mit Biss

Marder richten in Motorräumen während der Brunft zum Teil massive Schäden an. Präventiv oder nach einer Reparatur bietet sich der serviceorientierten Werkstatt eine gute Gelegenheit, ein Zusatzgeschäft zu machen. Doch es gibt einiges zu beachten.

lesen