Internet Sales Award 2015

Klare Linie sorgt für Online-Erfolg

Jetzt gratis Video anschauen!

In der Internet-Vermarktung überlässt AVP Autoland nur sehr wenig dem Zufall. Wichtig ist der Autohausgruppe eine detaillierte Steuerung des Geschäfts. Der Händler beobachtet Kunden und Wettbewerber mit verschiedenen Onlinetools. Der Standort Plattling der AVP Automobilgruppe ist von IAA 2015 mit dem Internet Sales Award im Gepäck heimgekehrt. Gewonnen hat der Mehrmarkenhändler die Auszeichnung von »kfz-betrieb« und den Partner BDK, DAT und Mobile.de für das strukturierte Onlinegeschäft.
 
„Das Internet wird immer wichtiger. Im ländlichen Bereich muss man große Flächen abdecken“, erklärt Franz Hirtreiter jr. den Fokus auf den Onlinevertrieb. Neben dem Leadmanagement nutzt AVP Geotracking, Google Adwords und weitere Tools. An den Onlineprofis im Autohandel zeigt sich deutlich, dass es für den Erfolg immer entscheidender wird, den Internetauftritt nicht nur zu haben, sondern intelligent zu nutzen.