Logo
14.11.2019

Artikel

Onlineverkauf: Wie sich das Henne-Ei-Problem löst

Das Volumen direkter Autoverkäufe über das Internet liegt heute zwar noch auf überschaubarem Niveau. Trotzdem treiben einzelne Händler, Dienstleister und Hersteller den E-Commerce voran. Dafür haben sie gute Gründe.

lesen
Logo
18.07.2019

Artikel

Onlinevertrieb: Letzte Lücken überbrücken

Angucken ja, kaufen nein: Autos online zu bezahlen oder zu finanzieren, ist auf Händlerwebsites bislang kaum möglich. Bezahldienstleister und Banken sind jedoch dabei, die entscheidenden Hürden für Autohäuser im E-Commerce aus dem Weg zu räumen.

lesen
Logo
19.06.2019

Artikel

Koch-Gruppe nutzt die Website als „Digital Hub“

Fahrzeuge verbindlich kaufen, eine Inzahlungnahme abwickeln oder Servicetermine vereinbaren: Die Website der Berliner Koch Automobile AG ist Dreh- und Angelpunkt im Onlinebusiness, an dem echter Umsatz entsteht. Diese Strategie brachte Platz eins beim Internet Sales Awards 2019.

lesen
Logo
31.05.2019

Artikel

Bei Koch Automobile läuft alles über den Fahrzeugshop

In den Warenkorb und ab mit der Bestellung: Die Berliner Koch-Gruppe hat ihre Onlinepräsenz zum Fahrzeugshop weiterentwickelt, mit dem sich Kunden ihr Wunschfahrzeug sichern können.

lesen
Logo
14.02.2019

Artikel

Onlineankauf: Keine Angst vor digitalen Scheinriesen

Unternehmen der Digitalwirtschaft machen seit einigen Jahren dem Kfz-Gewerbe das Geschäft des Fahrzeugankaufs streitig. Manche sehen darin eine Bedrohung für die Branche. Dabei hat der Handel alle Chancen, sich zu wehren.

lesen
Logo
15.12.2017

Artikel

Große Autohändler gestalten die Digitalisierung in Eigenregie

Die Autohausgruppen in Deutschland haben die Weichen für den digitalen Umbruch gestellt. Das Jahr 2018 könnte rückblickend das Jahr werden, in dem die Branche das stationäre und das digitale Geschäft gewinnbringend miteinander verknüpft hat.

lesen
Logo
10.12.2016

Artikel

Autohausgruppe Koch bündelt ihre digitalen Kräfte

Der Berliner Mehrmarkenhändler hat seine gesamte Internetpräsenz in zwei Webauftritten mit griffigen Titeln zusammengefasst. Dazu überwacht ein verantwortlicher Digitalmanager das Onlinegeschäft. Mit den Aktivitäten holt Koch den Sieg beim Internet Sales Award.

lesen
Logo
05.10.2016

Artikel

Koch-Gruppe erweitert Angebot um Honda

Mit Honda hat die Berliner Autohandelsgruppe Koch künftig eine sechste Marke im Programm. Unternehmenschef Thomas Koch bezeichnet den Zeitpunkt für den Start mit der japanischen Marke als „ideal“.

lesen
Logo
18.02.2016

Artikel

Plattform selektiert Leads von Gewerbekunden

Firmen-Kfz berät auf seiner Internetplattform Gewerbekunden, die ein neues Fahrzeug kaufen oder leasen wollen. Die selektierten und vorqualifizierten Leads leitet es an die Autohäuser weiter. Die Berliner Koch-Gruppe schätzt diese Filterfunktion sehr.

lesen
Logo
03.07.2014

Artikel

Metromarkt Berlin: Haifischbecken Hauptstadt

Keine Großstadt ist härter umkämpft als Berlin. Die Hersteller und Importeure liefern sich mit den Autohandelsgruppen einen erbitterten Kampf um die Portemonnaies der Kunden. Eine Marktanalyse zeigt auf, wer Erfolg hat.

lesen
Logo
28.03.2014

Artikel

Vertriebs Award 2014: Im Dienst des Kunden

Kundenorientierung steht für das Team im Autoforum Koch an erster Stelle. Die Mitarbeiterzufriedenheit rangiert für das Management direkt dahinter.

lesen
Logo
20.12.2012

Artikel

2013: Erwartungen eines Mehrmarkenhändlers

Mazda, Volvo, Citroën, Skoda, Seat: Hauptstadt-Mehrmarkenhändler Thomas Koch sprach mit »kfz-betrieb« über den Geschäftsverlauf 2012 sowie die kommenden Ziele. Nicht alle Marken kommen gut weg.

lesen
Logo
01.04.2010

Artikel

Keine Explosion der Rabatte!

Überbordende Rabatte sind trotz vieler pessimistischer Prognosen bisher ausgeblieben. Teils lief das erste Quartal besser als erwartet, ergab eine Umfrage von »kfz-betrieb ONLINE«.

lesen
Logo
22.03.2010

Artikel

Kooperation: Zwei heißt nicht gleich einer zu viel

Thomas Koch, Vorstandsvorsitzender der Koch Automobile AG in Berlin, macht immer wieder mit unkonventionellen Ideen von sich reden, wenn es darum geht, sein Unternehmen weiterzuentwickeln und im Wettbewerb zu bestehen.

lesen
Logo
22.01.2009

Artikel

Erfahrener Grenzgänger

Die Koch Automobile AG aus Berlin investiert in Polen gemeinsam mit einem einheimischen Händler etwa zwei Millionen Euro in ein Zweimarken-Autohaus mit Mazda-Händler- und Volvo-Servicevertrag.

lesen