Suchen

Kreise: Ford will Mustang nach Europa bringen

Autor / Redakteur: SP-X/jm / Andreas Wehner

Der US-Autobauer könnte die nächste Generation seines Sportwagens auch offiziell in Europa auf den Markt bringen. Bisher rollten nur Einzelexemplare auf hiesigen Straßen.

Firmen zum Thema

Ford will den Mustang nach Europa bringen.
Ford will den Mustang nach Europa bringen.
( Archiv: Vogel Business Media )

Der amerikanische Sportwagen Ford Mustang wird in seiner nächsten Modellgeneration wahrscheinlich nach Europa kommen. Das erfuhr die Nachrichtenagentur „SP-X“ aus Unternehmenskreisen. Die Modelle der bis heute fünf Fahrzeuggenerationen waren nur in Einzelexemplaren auf den alten Kontinent gekommen - zumeist über freie Importeure.

Obwohl der Mustang auf hiesigen Straßen ein Exot ist, besitzt er einen hohen Wiedererkennungsfaktor - und er ist eines der ganz wenigen Ford-Modelle, die Kultstatus genießen. Davon will die Marke nun auch in Europa profitieren. Ford hat interne Entwickler aus aller Welt - nicht nur in Nordamerika - dazu aufgefordert, Ideen für das neue Modell zu sammeln. Zwar wird der nächste Mustang leichter und möglicherweise auch etwas weniger leistungsstark als das aktuelle Modell sein, aber es bleibt beim klassischen Hinterradantrieb.

Bildergalerie

(ID:357074)