Nissan E-Trapo Künftig auf Renault-Basis

Autor / Redakteur: sp-x / Nick Luhmann

Nissan bleibt auch bei den Nutzfahrzeugen dem E-Antrieb treu. Für ihr neues Modell bedienen sich die Japaner bei ihrem Allianzpartner.

Firmen zum Thema

Nissan plant einen Nachfolger für den E-NV200
Nissan plant einen Nachfolger für den E-NV200
(Bild: Nissan)

Nissan legt einen Nachfolger für den E-NV200 auf. Der Neue wird die Plattform des neuen Renault Kangoo nutzen und außer mit E-Antrieben auch mit konventionellen Motoren zu haben sein. Neben der Lieferwagen-Ausführung wird es auch eine Pkw-Variante geben. Gebaut wird das noch namenlose Modell im französischen Maubeuge. Einen Termin für den Produktionsstart nennt Nissan noch nicht.

Der E-NV200 und sein Pkw-Ableger Evalia zählten zu den Pionieren der elektrisch angetriebenen Nutzfahrzeuge. Gebaut wird er seit 2013 im spanischen Barcelona.

(ID:47133586)