Suchen

Kürpick und Mendez verstärken Here-Team

| Autor / Redakteur: Jens Scheiner / Andreas Grimm

Der Kartendienst erweitert seine Geschäftsführung. Peter Kürpick ist neuer Chief Platform Officer von Here (Foto). Angel L. Mendez wird Chief Operating Officer.

Firmen zum Thema

Here ernennt Peter Kürpick zum Chief Platform Officer.
Here ernennt Peter Kürpick zum Chief Platform Officer.
(Bild: Here)

Der Kartendienst Here erweitert seine Geschäftsführung. Peter Kürpick verantwortet künftig die Entwicklung der nächsten Generation ortsbezogener Dienste für autonomes Fahren, Management von Gütern und Warenströmen und Augmented Reality. Der Experte für Cloud-Technologie kommt von Unify, einem weltweiten Anbieter für Kommunikationssoftware und -diensten. Dort war er als Executive Vice President für die Produktorganisation verantwortlich.

Zuvor arbeitete Kürpick in führenden Positionen bei der Software AG und SAP, wo er die Konzeption und Entwicklung von SAP Netweaver mitgeprägt hat. Kürpick ist Doktor der Theoretischen Physik und forschte an der Kansas State University und der University of Tennessee.

Angel L. Mendez übernahm zum 15. August 2016 die Position des Chief Operating Officers. Als Mitglied der Geschäftsführung verantwortet Mendez die strategische und operative Leitung der Betriebsprozesse, Innovation und Systemautomatisierung. Mendez arbeitete zuletzt als Senior Vice President Transformation bei Cisco. Davor leitete er das Customer Value Chain Management des Unternehmens. Vor seiner Zeit bei Cisco war Mendez als Senior Vize President Global Operations bei Palm tätig.

(ID:44227896)