Reifengeschäft Überzeugt der Reifen nicht, gibt es den Kaufpreis zurück

Von Dipl.-Ing. (FH) Jan Rosenow Lesedauer: 2 min

Anbieter zum Thema

Die Vororderaktion 2023 von Kumho Tire enthält neben günstigen Konditionen auch zahlreiche Marketingbausteine, mit denen Kfz-Betriebe ihr Reifengeschäft in Schwung bringen können.

Mit vielen Marketingmaterialien unterstützt Kumho Tire den Reifenverkauf in der Umrüstzeit.
Mit vielen Marketingmaterialien unterstützt Kumho Tire den Reifenverkauf in der Umrüstzeit.
(Bild: Kumho Tire)

Viele Kfz-Betriebe verzichten heutzutage auf eine umfangreiche Bevorratung mit Neureifen und verlassen sich lieber auf die Lieferfähigkeit der Logistiker. Und was soll man sich angesichts der extremen Dimensionsvielfalt moderner Autos auch alles auf Lager legen? Doch die letzten beiden Jahre mit ihren mannigfaltigen Knappheiten haben gezeigt, dass man nur etwas verkaufen kann, wenn man es auch hat. Und schon rückt das eigene Neureifenlager wieder ins Blickfeld.

Der Reifenhersteller Kumho Tire unterstützt mit seiner Vororderaktion Autohäuser und Werkstätten dabei, sich für die kommende Saison angemessen zu bevorraten. Neben attraktiven Einkaufskonditionen in Verbindung mit längeren Zahlungszielen bietet Kumho Tire für das kommende Umrüstgeschäft auch zahlreiche Marketingbausteine an, um den Handel bei der Vermarktung zu unterstützen.

So erhalten die Händler bei jeder Blockbestellung (mindestens 60 Reifen) bis zum 31. März für jeden Satz Kumho-Sommer- oder -Ganzjahresreifen ein kostenloses Sonax-Sommerset. Endkunden erhalten beim Kauf eines Satzes Sommer- oder Ganzjahresreifen inklusive Kompletträdern in der Zeit vom 1. März bis zum 30. Juni 2023 ein 400-teiliges Baustein-Set von Kumho Motorsport. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Onlineregistrierung auf app.kumho.de sowie ein Upload der Rechnung. Die genauen Konditionen, beispielsweise die Größen und Typen der Reifen, die an der Promotion-Aktion teilnehmen, sind auf www.kumho-promotion.de zu finden.

Beworben wird die Sell-out-Promotion am Point of Sale mithilfe eines Mega-Displays, einer Thekenauflage und eines Posters, die Kumho zur Verfügung stellt. Zusätzlich unterstützt der Hersteller die Aktion mit einer nationalen Werbekampagne.

Geld zurück bei Nichtgefallen

Ein weiteres Vermarktungstool ist die 14-Tage-Geld-zurück-Garantie, die es auch im Jahr 2023 für die wichtigsten Sommer- und Ganzjahresprofile des koreanischen Herstellers gibt. Die gekauften Reifen kann der Endkunde beim Handel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben, sollte er nicht zu 100 Prozent damit zufrieden sein. Kumho überweist dem Kunden innerhalb von sechs Wochen den kompletten Rechnungsbetrag zuzüglich einer Montagepauschale in Höhe von 50 Euro, und der Reifenhändler kann einfach einen alternativen Reifensatz verkaufen. Die Garantie ist sowohl für den Handel als auch den Endkunden kostenlos. Darüber hinaus bietet Kumho die Mitgliedschaft im Kumho Platinum Club an, dem VIP-Handelsprogramm mit zahlreichen Vorteilen und Marketingbausteinen.

(ID:49230990)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung