:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/b9/f9/b9f92415edabfb6deb65f1c8797a488a/93025449.jpeg)
Studie Kunden stellen höhere Ansprüche
Eine aktuelle Dekra-Studie gibt Aufschluss über die digitalen Wünsche von Gebrauchtwagenkäufern.

Der Gebrauchtwagen-Kaufprozess wandert bekanntermaßen mehr und mehr ins Internet. Umso wichtiger ist es für Händler, zu verstehen, wie sich Kunden im Netz verhalten und was sie sich dort wünschen. Aufschluss darüber gibt die „Gebrauchtwagen-Sales-Studie“, die die Dekra gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos durchgeführt hat.
Die Erhebung zeigt, dass 79 Prozent der insgesamt 1.000 befragten Gebrauchtwagenkäufer und -interessenten das Internet als Informationsquelle vor dem Kauf nutzen. 58 Prozent wurden online dann auch auf ihr aktuelles Fahrzeug aufmerksam.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden