Zusatzgeschäfte Kuper war Glasprofi von Anfang an

Autor: Jan Rosenow

Kfz-Unternehmer Helmut Kuper betreibt das Glasgeschäft aktiv und erfolgreich. Und die Investition in ein eigenes Kalibriersystem für Fahrerassistenzsysteme hebt seine Fähigkeiten auf eine neue Stufe.

Erst 2009 gegründet, ist die freie Werkstatt Kfz-Kuper heute vielfältig und zukunftsfähig aufgestellt.
Erst 2009 gegründet, ist die freie Werkstatt Kfz-Kuper heute vielfältig und zukunftsfähig aufgestellt.
(Bild: Kuper)

Lathen im Emsland – bei dem einen oder anderen mag es klingeln, wenn er diesen Namen hört. Da war doch was? Ja: In der Nähe der niedersächsischen Gemeinde befindet sich die Teststrecke der Magnetschwebebahn Transrapid, die nach einem folgenschweren Unfall im Jahr 2006 geschlossen wurde. Mittlerweile gibt es Pläne, das Gelände als Versuchsareal für das noch futuristischere Transportsystem Hyperloop zu nutzen. Man sieht: Die Aufgeschlossenheit für neue Technologien muss im Emsland groß sein.

Über den Autor

 Jan Rosenow

Jan Rosenow

Ressortleiter Service & Technik, Vogel Communications Group