Logo
05.09.2018

Artikel

Kfz-Gewerbe Hessen schafft notwendige Bildungsressourcen

Nachwuchsmangel und die stetige technische Weiterentwicklung machen die Aus- und Weiterbildung immer bedeutsamer. Um mit den Anforderungen Schritt zu halten, hat die Kfz-Innung Frankfurt-Main-Taunus nun 3,5 Millionen Euro investiert.

lesen
Logo
30.11.2017

Artikel

Ausbau der hessischen Landesfachschule im Plan

Schritt für Schritt kommt die Landesfachschule Hessen mit ihrer Erweiterung voran. Alles läuft bislang nach Plan, wie Thomas Holler, Obermeister der Kfz-Innung Frankfurt am Main/Taunus, bei der Mitgliederversammlung erläuterte.

lesen
Logo
08.07.2011

Artikel

Gesunde und fitte Azubis

Das Programm „Azubifit im Kfz-Handwerk“ sorgt in Hessen dafür, dass sich schon Azubis mit Fragen der Gesundheitsvorsorge beschäftigen.

lesen
Logo
12.01.2009

Artikel

80.000 Euro für die Landesfachschule

Einen Zuschussbescheid über rund 80.000 Euro überbrachte der parlamentarische Staatssekretär im Bundesbildungsministerium, Andreas Strom, an die Landesfachschule des Kfz-Gewerbes Hessen.

lesen