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09.01.2019

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So verwandeln Autohäuser Anrufe in Umsätze

Fast 25.000 Euro: So viel Umsatzpotenzial lauert durchschnittlich hinter 100 Kunden, die in Ihrem Autohaus oder Ihrer Werkstatt anrufen.

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31.08.2017

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Kundenzufriedenheitsbefragungen: Die Meinungsmacher

Die Peugeot- und Citroën-Autohausgruppe Bebion lässt die Zufriedenheit ihrer Servicekunden telefonisch von der LDB-Gruppe ermitteln. Der Clou dabei: Stimmt der Kunde zu, wandert seine Bewertung ins Netz – und das voll automatisiert.

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11.01.2017

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LDB-Gruppe eröffnet neuen Standort

Der Spezialist für Kundenmanagement betreut Händler, die ihren Sitz in Süddeutschland haben, ab sofort von Pforzheim aus. Unter anderem bietet die LDB-Gruppe eine eigene Telefon-Zentrale an.

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26.08.2016

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Thomas Morschheuser wechselt zur LDB-Gruppe

Das Marktforschungsinstitut verstärkt sich mit einem erfahrenen Branchenkenner. Der ehemalige Aral- und Mercedes-Benz-Manager übernimmt in Berlin den Posten des Vertriebsleiters.

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28.07.2016

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LDB-Gruppe will „Datenschätze heben“

Die Kunden hinterlassen im Internet jede Menge Fußspuren, doch der Autohandel verwendet diese noch viel zu selten für seine Zwecke. Geschäftsführer Jan Löffler erklärt, wie die Betriebe die Datenflut für sich nutzen können.

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06.12.2012

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Netzwerk - LDB Market Research

Seit ihrer Gründung 1973 hat sich die LDB Gruppe infolge der langjährigen Erfahrung im Umgang mit einem weltweiten Netzwerk von Partnern zu einem der europaweit führenden Spezialisten für moderne Marktforschung und Kundenbindung entwickelt. Drei Solisten mit ...

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12.07.2009

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Beschwerdemanagement: Wissen, wo der Schuh drückt

Servicekunden telefonisch nach ihrer Zufriedenheit zu befragen, macht nur Sinn, wenn die Anrufe professionell geführt werden und ein Autohaus die Reklamationen auswertet.

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