Lexus: „Wir streben 5.000 Neuzulassungen bis 2020 an“

1,6 Prozent durchschnittliche Händlerrendite

| Autor: Julia Mauritz

Holger Nelsbach, General Manager Lexus Deutschland, hat mit dem neuen UX vorwiegend Neukunden im Visier.
Holger Nelsbach, General Manager Lexus Deutschland, hat mit dem neuen UX vorwiegend Neukunden im Visier. (Bild: Yvonne Simon/»kfz-betrieb«)

Redaktion: Seit März steuern Sie als General Manager die Geschicke von Lexus in Deutschland. Welchen Aufgaben wollen Sie sich in diesem Jahr prioritär widmen?

Holger Nelsbach: Wir haben ein spannendes Jahr vor uns: Ganz vorne steht die erfolgreiche Einführung unseres neuen Premium-Kompakt-SUVs UX. Es wird einen großen Anteil an unseren Verkaufszahlen haben und uns die Chance bieten, neue Kundengruppen zu erschließen. Zudem gilt es, unsere neue Businesslimousine ES erfolgreich im Markt zu etablieren – ohne dabei die Bestandsmodelle aus den Augen zu verlieren. Wichtig ist mir zudem, die gute Grundlagenarbeit im Handel fortzusetzen und den speziellen Omotenashi-Gedanken von Lexus weiterzutreiben: Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kunden wie Gäste behandelt fühlen.

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