Loco-Soft auf dem 3. Bergischen Career Dating und der Ausbildungsmesse in Wipperfürth

02.10.2014

Loco-Soft nahm als Austeller am 3. Bergischen Career Dating in Lindlar und an der Ausbildungsmesse für den oberbergischen Kreis in Wipperfürth teil. Die Lang Akademie verwandelte sich am 18.09.2014 zum dritten Mal in einen Marktplatz zum Thema Ausbildung. Hier nutzten unzählig...

Loco-Soft nahm als Austeller am 3. Bergischen Career Dating in Lindlar und an der Ausbildungsmesse für den oberbergischen Kreis in Wipperfürth teil. 

Die Lang Akademie verwandelte sich am 18.09.2014 zum dritten Mal in einen Marktplatz zum Thema  Ausbildung. Hier nutzten unzählige Schüler die Chance Ausbildungsbetriebe kennenzulernen und Einblicke in den Berufsalltag und verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten zu bekommen.

Die Veranstalter hofften an die Erfolge der letzten beiden Jahre anknüpfen zu können und wurden überwältigt von dem unglaublichen Zulauf der Schüler und Aussteller.

Unter dem Motto „Perspektive Ausbildung“ wurde den Schülern ein umfangreiches Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten in Wohnortnähe  präsentiert. Mehr als 700 interessierte Schüler und fast 30 Aussteller fanden den Weg in die Räume der Lang Akademie und nahmen an den Workshops und Präsentationen teil, die nähere Informationen zu den 65 spannenden Berufsfeldern lieferten.

Auch Loco-Soft präsentierte sich erneut und gab an einem Stand und in Präsentationen detaillierte  Informationen über das Berufsbild des IT-Systemkaufmann. Viele Schüler verfolgten interessiert den Vortrag von unserem Auszubildenden Alexander Fabritius, der seine eigenen Erfahrungen hier mit einbringen konnte.

Genauso erfolgreich nahm  Loco-Soft an der Ausbildungsmesse für den oberbergischen Nordkreis in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth teil. Hier präsentierten insgesamt 35 Aussteller mehr als 100 verschiedene Berufe.

Zum ersten Mal wurde die Ausbildungsmesse für alle Schulformen angeboten und so erfreute sich die Messe in Wipperfürth ebenfalls großer Resonanz.

Die Firma Loco-Soft bildet seit vielen Jahren ihren „Nachwuchs“ selber aus und freut sich, dass die derzeit sechs Auszubildenden den jugendlichen Messebesuchern mit viel Engagement und Begeisterung Einblicke in den abwechslungsreichen Berufsalltag bei Loco-Soft geben konnten.

Loco-Soft, die Alles Inklusive Software für über 2200 überzeugte Anwenderbetriebe auf der Kfz-Branche.