:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1965300/1965341/original.jpg)
Neue Marke Lynk & Co tourt durch Deutschland
Ende April hat der chinesisch-schwedische Autobauer die ersten Fahrzeuge hierzulande ausgeliefert. Ab dem Sommer will Lynk & Co auch auf einer Pop-up-Städtetour weitere Kunden von sich überzeugen. Das Unternehmen setzt auf Direktvertrieb, in Autohäusern soll es die Modelle nicht geben.

Lynk & Co geht den nächsten Schritt in Sachen Vertrieb in Deutschland. Im Sommer will der chinesisch-schwedische Autobauer mit einem Pop-up-Konzept durch verschiedene Städte touren und sein SUV 01 vorstellen. Das Unternehmen verspricht in einer Pressemitteilung vom Donnerstag „coole Events, Snacks und natürlich Probefahrten“.
Nach dem Start im schwedischen Stockholm Ende Mai soll die Tour auch in deutschen Städten Halt machen. Die genauen Termine will Lynk & Co noch bekanntgeben. Daneben plant der Autobauer längerfristige Pop-up-Stores in großen europäischen Städten. Diese sollen sechs bis zwölf Monate existieren. „Man wird uns nie in Autohäusern finden – deshalb ist es umso wichtiger, diese Gelegenheiten zu nutzen, uns mit unserer Community zu vernetzen“, sagte Lynk-&-Co-Chef Alain Visser laut Mitteilung.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden