Suchen

MAN-Weiterbildung erneut zertifiziert

| Autor / Redakteur: Timo Schulz / Christoph Baeuchle

Nutzfahrzeughersteller MAN kann weiterhin den „Geprüften Automobilverkäufer“ ausbilden. Vom Zertifizierungskreis erhielt das Unternehmen Lob: Die Qualifizierung habe eine hohe Praxisorientierung.

MAN hat die Zertifizierung für die Weiterbildung „Geprüfter Automobilverkäufer“ erfolgreich abgeschlossen.
MAN hat die Zertifizierung für die Weiterbildung „Geprüfter Automobilverkäufer“ erfolgreich abgeschlossen.
(Bild: Promotor)

MAN Truck & Bus Deutschland hat für seine Weiterbildung zum „Geprüften Automobilverkäufer“ erneut eine Zertifizierung erhalten. Bereits seit 2013 bietet das Unternehmen diese Zusatzqualifizierung an.

Die Mitglieder des Zertifizierungskreises lobten die hohe Praxisorientierung des Programms. Dazu trug unter anderem die intensive Einbindung des Ausbildungsverantwortlichen in den Gesamtprozess der Qualifizierung bei. Er hat in den unterschiedlichen Phasen mit den Handelsbetrieben und der Weiterbildungsabteilung von MAN interagiert.

Positiv bewertete der Zertifizierungskreis auch, wie MAN die Verfahren zur Potenzialerkennung umsetzt. Dabei werden nach Abschluss mehrerer Ausbildungsabschnitte die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten der zukünftigen geprüften Automobilverkäufer überprüft.

(ID:45606468)