Mann-Filter: Aktuelle Kataloge sind erhältlich

Mann-Filter hat eine Marktabdeckung von 97 Prozent

| Autor: Markus Lauer

Neben der gedruckten Variante gibt es den Katalog auch als CD-ROM und online.
Neben der gedruckten Variante gibt es den Katalog auch als CD-ROM und online. (Foto: Mann-Filter)

Mit den neuen Katalogen finden Fachleute aus Handel und Werkstatt die passenden Luft-, Öl-, Kraftstoff- oder Innenraumfilter. Der neue Katalog ist ab sofort gedruckt, als CD-ROM, als Online-Angebot sowie als Mann-Filter-App im iTunes- und Google-Play-Store verfügbar.

Mit einer Marktabdeckung von 97 Prozent in Europa hat Mann-Filter für nahezu jedes Pkw- oder Transporter-Modell den passenden Filter im Sortiment. Der Katalog verzeichnet insgesamt mehr als 4.300 Filterelemente in Erstausrüstungsqualität. Sie finden Einsatz in mehr als 35.000 Fahrzeugen und Maschinen, davon 11.000 Pkw und Transporter, 8.000 Lkw und Busse, 1.100 Motorräder sowie 15.500 Anwendungen für Off-Highway-Fahrzeuge.

Für 2013 hat das Unternehmen das Nachschlagewerk um über 260 neue Filtertypen ergänzt. Ein weiterer wichtiger Service rundet das Angebot ab: 140.000 Umschlüsselungen stehen zur Verfügung, um anhand von Original-Ersatzteilnummern der Hersteller oder Artikelnummern von Wettbewerbern das entsprechende Mann-Filter-Produkt zu finden.

Für die verschiedenen Anwendungsfelder ist das Gesamtwerk in sieben einzelne Bände unterteilt. So steht beispielsweise ein Filterkatalog allein für Pkw und Transporter bereit, einer für die Lkw- und Bus-Sparte und ein weiterer für den Bereich Off-Highway.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 38203200 / Service)

Plus-Fachartikel

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Der Importeur geht 2019 mit E-Soul und E-Niro in die Elektrooffensive. Die Nachfrage ist hoch, doch die Stückzahlen werden klein sein. Für Volumen soll nach Ansicht von Geschäftsführer Steffen Cost vor allem die erneuerte und erweiterte Ceed-Familie sorgen. lesen

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Die Autohäuser müssen sich infrastrukturell für das Elektromobilitätszeitalter rüsten. Viele Hersteller und Importeure setzen die Latte dabei hoch und treiben die Kosten in die Höhe. Die Krux ist: Mit der Installation von Ladesäulen ist es nicht getan. lesen