Markt & Marken: Die Franzosen
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Jahrelang haben die französischen Marken den SUV-Trend verschlafen. Nachdem sich Renault bereits erfolgreich etabliert hat, fährt nun auch der PSA-Konzern darauf ab. Da bildeten die Neuvorstellungen in Genf beinahe die Ausnahme.

Sucht man die Gewinner von 2017, wird man schnell fündig: Fast ausnahmslos lagen die französischen Marken in Deutschland über der Marktentwicklung. Endlich geht es wieder aufwärts. Bei allen – mit Ausnahme von DS Automobiles, die erst im laufenden Jahr mit dem SUV DS7 Crossback durchstarten. Die Premiummarke aus dem PSA-Konzern setzt wie ihre Schwestermarken auf Geländewagen. Nachdem Peugeot und Citroën den SUV-Trend jahrelang ignoriert haben, punkten sie nun in Segmenten, in denen sie zuvor nicht präsent waren.
Mit dem C3 Aircross hat Citroën den Nerv der Zeit getroffen. Der Erfolg des Kompakt-SUVs übertrifft die Erwartungen der Marke: Er war zum Jahresstart das am zweithäufigsten verkaufte Modell der Marke nach dem neuen Citroën C3. Und es kommt noch besser: Nach C4 Cactus und Berlingo, beide Modelle waren in Genf zu sehen, folgt der C5 Aircross. Ein neues SUV, in dessen Segment der Doppelwinkel bislang nicht zu finden ist.
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