Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Selbstcheck fürs Digitalbusiness: Noch kurze Zeit möglich

Selbstcheck fürs Digitalbusiness: Noch kurze Zeit möglich

23.04.18 - Wie ist Ihr Autohaus im Onlinemarketing und im digitalen Vertrieb aufgestellt? Ein Feedback können Sie mit einer erfolgreichen Bewerbung für den Internet Sales Award 2018 erhalten. Die Frist läuft aber bald ab.

lesen
Mobile.de überarbeitet Preisbewertungen

Mobile.de überarbeitet Preisbewertungen

18.04.18 - Aus dem Handel erntete Mobile.de mitunter scharfe Kritik – jetzt reagiert die Plattform: Deutschlands größte Onlinefahrzeugbörse will den Mechanismus ändern, mit dem sie die Preise inserierter Fahrzeuge bewertet. Dem voraus ging ein Gespräch mit dem ZDK, das der Verband als „offen und konstruktiv“ bezeichnete.

lesen
Autobörsen: Drei von fünf Nutzer sind von Top-Inseraten genervt

Autobörsen: Drei von fünf Nutzer sind von Top-Inseraten genervt

11.04.18 - Besonders prominente Platzierungen von Inseraten in den großen Onlinebörsen kosten Autohändler gutes Geld. Doch lohnt sich das? Ergebnisse einer aktuellen Umfrage besagen, dass mehr als 60 Prozent der Nutzer Funktionen wie diese ablehnen.

lesen
Autohaus Geisser: Exklusiv und nahbar

Autohaus Geisser: Exklusiv und nahbar

03.04.18 - Erfolg durch Verbindlichkeit: Das Karlsruher Handelsunternehmen Geisser (Jaguar Land Rover, Maserati, Volvo) pflegt einen betont persönlichen Umgang mit seinen Kunden. Die Jury des Vertriebs Awards 2018 hat dem Autohaus jetzt einen Besuch abgestattet.

lesen
Autoscout 24: Preiserhöhungen treiben Gewinn

Autoscout 24: Preiserhöhungen treiben Gewinn

28.03.18 - Mehr Einnahmen aus dem Geschäft mit Händlern: Der Onlinemarktplatz Autoscout 24 hat seinen Gewinn im vergangenen Jahr um mehr als ein Drittel steigern können. Kopfzerbrechen bereiten dem Unternehmen aber neue Wettbewerber.

lesen
Audi-Handel: Vorsprung durch digitale Neuerungen

Audi-Handel: Vorsprung durch digitale Neuerungen

21.03.18 - Online-Sofortkauf von Fahrzeugen oder Neuwagenkonfiguration mit Virtual Reality: Audi-Vertriebschef Martin Sander schildert auf den Autovertriebstagen 2018, mit welchen digitalen Techniken der Autobauer künftig Fahrzeuge vermarkten will.

lesen

Kommentare