Logo
04.12.2019

Artikel

Ein Dreizack wird 60

Der italienische Automobilhersteller feiert seinen 5000 GT. Vor 60 Jahren debütierte der Sportwagen auf dem Turiner Autosalon.

lesen
Logo
07.11.2019

Artikel

Neuer Maserati-Hotspot in Dubai

In dem für Luxus und moderne Architektur bekannten Emirat hat Maserati einen Showroom der Superlative eröffnet. In den elegant ausgestatteten Räumlichkeiten über fünf Etagen soll Liebhabern des italienischen Herstellers jeder Wunsch von den Lippen abgelesen werden.

lesen
Logo
30.09.2019

Artikel

Wie sich Maserati für die Zukunft aufstellt

Der Fiat-Chrysler-Konzern bringt Maserati auf neuen Kurs: Der Plan sieht umfangreiche Investitionen, eine Modelloffensive und viel neue Technik vor.

lesen
Logo
01.08.2019

Artikel

Maserati: „Die Lage ist ernst“

Der Absatz des deutschen Maserati-Netzes wird auch in diesem Jahr sehr deutlich zurückgehen. Wo es hakt und warum es jetzt besser werden soll, erläutert der für den deutschen Markt verantwortliche Manager Amaury La Fonta im Interview.

lesen
Logo
23.07.2019

Artikel

Maserati-Deutschlandchef: „Die Lage ist ernst“

Schon seit einiger Zeit ist im Geschäft des italienischen Edel-Fabrikats der Wurm drin. Seit März ist Amaury La Fonta für den deutschen Markt verantwortlich. Im Gespräch mit »kfz-betrieb« zeigt er sich optimistisch, alle Partner bis Jahresende wieder in den schwarzen Zahlen zu ha...

lesen
Logo
04.07.2019

Artikel

Davide Grasso leitet Maserati-Tagesgeschäft

FCA ordnet die Führung der Premium-Tochter Maserati neu. Als Chief Operating Officer steht künftig Davide Grasso im Rampenlicht. Im Autobusiness ist er Quereinsteiger, denn er kommt vom US-Bekleidungskonzern Nike. Dort hat er allerdings gezeigt, wie man eine Marke auf Vordermann ...

lesen
Logo
06.03.2019

Artikel

Maserati stellt europäischen Vertrieb neu auf

Der italienische Hersteller fasst künftig mehrere Märkte in der Vertriebsregion Central Europe zusammen. Die Leitung übernimmt Amaury La Fonta, der seit 2013 für Maserati tätig ist.

lesen
Logo
11.01.2019

Artikel

Maserati verlängert Münchner Pop-up-Store

Maserati Deutschland hat am Donnerstagabend seinen Pop-up-Store im Münchner Zentrum offiziell zum permanenten Markenschauraum erklärt. Verkauft wird allerdings nach wie vor über den lokalen Vertriebspartner.

lesen
Logo
12.10.2018

Artikel

Maserati Quattroporte: Die S-Klasse aus Modena

Seit dem Jahr 1963 hat Maserati den Quattroporte im Programm. Die Italiener reklamieren gar die Erfindung des viertürigen Sportwagens für sich. Sei einigen Wochen gibt es nun die überarbeitete, sechste Generation des „Viertürers“.

lesen
Logo
03.08.2018

Artikel

Geburtstag auf Schloss Dyck

Zwei Modelle des Automobilherstellers mit dem Dreizack feiern Geburtstag auf den Classic Days 2018. Weitere Modelle in der Ausstellung.

lesen
Logo
05.06.2018

Artikel

Maserati führt Gebrauchtwagensiegel ein

An allen knapp 30 deutschen Vertriebsstützpunkten des italienischen Luxusfabrikats finden Interessierte künftig mindestens ein Gebrauchtfahrzeug mit Dreizack. Die unter einem eigenen Siegel angebotenen Wagen werden speziell zertifiziert.

lesen
Logo
05.04.2018

Artikel

Maserati tauscht Europa- und Deutschland-Spitze aus

Piergiorgio Cecco übernimmt als General Manager die Verantwortung von Maserati für Deutschland. Er folgt auf Achim Saurer, der das Unternehmen bereits verlassen hat. Außerdem verantwortet Umberto Cini künftig das Europageschäft der Edelmarke.

lesen
Logo
04.04.2018

Artikel

Maserati tauscht Europa- und Deutschland-Spitze aus

Piergiorgio Cecco (Foto) übernimmt bei der deutschen Importeurstochter für Achim Saurer das Ruder, der das Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlassen hat. Auch der Europachef des FCA-Premiumfabrikats wurde ausgewechselt.

lesen
Logo
20.11.2017

Artikel

Autohaus Kuntz investiert in Fiat Chrysler

Der langjährige Jaguar-Land-Rover-Händler Premium Mobile Kuntz in Kiel hat einen Alfa- und Maserati-Schauraum aufgemacht. Damit ist die Marke mit dem Dreizack erstmals in Schleswig-Holstein vertreten.

lesen
Logo
08.09.2017

Artikel

IAA 2017: Briten geben den Ton an in Halle 5.0

Auf der vergangenen IAA war noch Tesla in der Halle 5 vertreten. In diesem Jahr schwänzt der Elektroautobauer die Messe. Einen emotionalen Stromer gibt es dennoch zu sehen: das Konzeptauto Jaguar I-Pace. Bereits serienreif ist das Briten-SUV E-Pace.

lesen
Logo
09.08.2017

Artikel

MES spart Ressourcen und Energie

Mit einem Manufacturing Execution System, kurz MES, lässt sich die Produktion besser planen und es hilft dabei, dass weniger Ausschuss produziert wird, was den Material- und Energieverbrauch reduziert.

lesen
Logo
20.06.2017

Artikel

Dinnebier übernimmt Maserati in Berlin

Bislang hatte Gregory's Cars am Salzufer den einzigen Berliner Maserati-Vertrag besetzt. Jetzt hat der Importeur die Dinnebier-Gruppe mit ihrem Premium-Standort am Ku'damm auf dieser Position eingewechselt.

lesen
Logo
31.05.2017

Artikel

Emil Frey bohrt seine Münchner Premium-Meile auf

Zusätzlich zu seinen Jaguar/Land-Rover-, Volvo- und Aston-Martin-Schauräumen vertritt die Emil-Frey-Gruppe an der Moosacher Straße im Münchner Norden nun auch Maserati. 300 Quadratmeter wurden für die Luxusmarke freigeräumt.

lesen
Logo
17.03.2017

Artikel

Bleker baut in Münster Maserati ein

In ihrem Mega-Autohaus in Münster vertritt die Bleker-Gruppe mittlerweile neun Fabrikate. Operativ läuft Maserati bereits seit Ende letzten Jahres, jetzt wurde der angebaute Schauraum offiziell eingeweiht.

lesen
Logo
12.10.2016

Artikel

Erneuerte Schauräume für Ferrari und Maserati bei Düsseldorf

Der Umbau der Ferrari- und Maserati-Repräsentanz von Lueg Sportivo in Meerbusch bei Düsseldorf ist erfolgreich abgeschlossen. Zum feierlichen Re-Opening kamen am Samstag auch zwei Gäste, die aus Funk und Fernsehen bekannt sind.

lesen
Logo
17.08.2016

Artikel

Neuer Maserati-Showroom in Oldenburg

Die Autogalerie Schlickel erschließt für den Edel-Importeur ein bislang unbesetztes Verkaufsgebiet in Norddeutschland. Maserati passt gut in das Premium-Konzept des Mehrmarkenbetriebs.

lesen
Logo
11.07.2016

Artikel

Sportivo Leipzig und Autohaus Gohm machen den besten Maserati-Service

Bei dem internationalen Aftersales-Wettbewerb „Simply the Best“ von Maserati sind zwei deutsche Autohäuser aus Leipzig und Böblingen ausgezeichnet worden.

lesen
Logo
03.05.2016

Artikel

Neuer Maserati-Deutschland-Chef

Achim Saurer (Foto) ist neuer Managing Director von Maserati in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Giulio Pastore kann sich nun wieder auf seine Funktion als Europa-Chef konzentrieren.

lesen
Logo
21.04.2016

Artikel

Pop-up-Stores: Marken auf Stippvisite

Kein Händler in der Stadt? Kein Problem: Immer mehr Premiummarken setzen auf temporäre Markenschaufenster, um ihre Bekanntheit zu steigern.

lesen
Logo
19.04.2016

Artikel

Maserati: Neue Standorte in Mannheim und Essen

Im Zuge der Levante-Einführung treibt der Luxus-Importeur den Netzausbau in Deutschland voran. Zwei Autohandelsgruppen im Westen und im Süden haben jetzt in den Dreizack investiert.

lesen
Logo
10.09.2015

Artikel

IAA Halle 6: Sportlich, sportlich

Italienische Sportwagen gibt es auf der IAA schon seit Jahren in Halle 6 zu sehen. In diesem Jahr legt jedoch auch Hyundai einen Schwerpunkt seines Messeauftritts auf das Thema Hochleistungsfahrzeuge.

lesen
Logo
22.07.2015

Artikel

Maserati: „Kein business as usual“

Giulio Pastore, Europachef von Maserati, hält das Fabrikat auf Wachstumskurs. »kfz-betrieb« hat mit ihm über die Ziele und die Anforderungen an neue Händler gesprochen.

lesen
Logo
03.07.2015

Artikel

Maserati zeichnet besten Aftersales-Betrieb aus

Der Bielefelder Maserati-Partner Auto Sport Stopka hat die Auszeichnung „Bester Maserati Aftersales in Deutschland 2015“ erhalten.

lesen
Logo
29.06.2015

Artikel

Emil Frey startet mit Maserati im Frankfurter Bankenviertel

Die Hessengarage hat den ersten deutschen Maserati-Innenstadt-Schauraum eröffnet – Serviceannahme inklusive.

lesen
Logo
22.01.2015

Artikel

Kemmer: „Andere Voraussetzungen als 2008“

Maserati-Deutschland-Chef Dirk Kemmer will in diesem Jahr 1.700 Neuwagen vermarkten und das Händlernetz auf 31 Standorte ausbauen. Das Volumen genüge, damit der Handel Geld verdienen könne.

lesen
Logo
10.07.2014

Artikel

Maserati Deutschland erweitert Vertriebsteam

Filippo Brunelli ist ab sofort als Sales Area Manager für die Vertriebsregion Süd verantwortlich. Der 39-Jährige arbeitete zuvor für Alfa Romeo und Abarth.

lesen
Logo
12.06.2014

Artikel

Maserati ist der Strategiewechsel geglückt

Maserati-Deutschland-Chef Dirk Kemmer rechnet damit, das Verkaufsvolumen bis 2018 verfünffachen zu können. Die Hoffnungen ruhen auf dem neuen SUV Levante, das 2015 kommt. Das Händlernetz wird auf den Wachstumskurs vorbereitet.

lesen
Logo
11.04.2014

Artikel

100 Jahre Maserati: Rasante Achterbahnfahrt

Ghibli, Bora oder Quattroporte sind die Namen aufregender Supercars, die mit Maserati verbunden werden. Eine Marke, die meist in einem Atemzug mit Lamborghini und Ferrari genannt wird und doch ganz anders ist. Wegen aktueller Diesel-Modelle und einer wechselhaften Vergangenheit a...

lesen
Logo
31.03.2014

Artikel

Maserati verstärkt Vertriebsteam in Deutschland

Bereits seit 1. März ist Thomas Heinz als Sales Area Manager Mitte/West für den Sportwagenhersteller tätig.

lesen
Logo
03.03.2014

Artikel

Coupés in Genf: 20 historische Höhepunkte

Unpraktisch, unvernünftig und überteuert – eigentlich müssten Coupés erfolglos sein. Dennoch sind sie häufig Klassiker des Automobilbaus. Ihre Premiere feierten sie gerne auf dem Genfer Salon.

lesen
Logo
28.02.2014

Artikel

Die 20 wichtigsten Coupé-Premieren in Genf

Unpraktisch, unvernünftig und überteuert – eigentlich sind Coupés Automobile der sinnlosen Art. Wären da nicht die skulpturalen, schnellen oder schrillen Formen, die Coupés zu zeitlosen Kunstwerken adeln können. Ein Talent, das Coupés in allen Größenklassen beherrschen und das di...

lesen
Logo
19.06.2013

Artikel

Gefahren: Maserati Ghibli - neue Zeiten

Nachdem sich die Kunden schon an Sechszylinder gewöhnt haben, bringen die Italiener jetzt den ersten Diesel. Und das in einem Auto, das deutlich günstiger ist, als es bei Maserati bisher üblich war.

lesen
Logo
11.06.2013

Artikel

Maserati Ghibli startet ab 64.980 Euro

Die kleine Limousine der italienischen Luxusmarke ist ab sofort bestellbar. Der Ghibli ist als erstes Maserati-Modell auch mit einem Diesel erhältlich.

lesen
Logo
10.04.2013

Artikel

Maserati Ghibli: Downsizing auf italienisch

Die italienische Nobelmarke nimmt mit dem neuen Modell Ghibli Kurs auf 50.000 Verkäufe jährlich. Der Neue spielt in der Liga der Mercedes E-Klasse - allerdings ein wenig nobler.

lesen
Logo
10.04.2013

Artikel

Maserati Ghibli: Der kleine Quattroporte

Die italienische Nobelmarke Maserati will wachsen und setzt dazu auf ein kleineres Modell. Mit dem Ghibli stellt die Ferrari-Verwandtschaft eine aus ihrer Sicht kompakte Limousine in der Größe eines 5er BMW oder einer Mercedes E-Klasse vor.

lesen