Maserati verlängert Münchner Pop-up-Store
Maserati Deutschland hat am Donnerstagabend seinen Pop-up-Store im Münchner Zentrum offiziell zum permanenten Markenschauraum erklärt. Verkauft wird allerdings nach wie vor über den lokalen Vertriebspartner.
Anbieter zum Thema

Maserati Deutschland hat am Donnerstagabend seinen Pop-up-Store im Münchner Zentrum offiziell zum permanenten Markenschauraum erklärt. Zu einem entsprechenden Event kamen laut dem Edel-Importeur knapp 200 geladene Gäste in das historische Bazargebäude am Odeonsplatz.
Maserati betreibt den 200 Quadratmeter großen Schauraum in Eigenregie unter der Leitung von Store-Manager Roman Müller. Probefahrt- und Kaufinteressenten werden an den Münchner Vertriebspartner SZD Tridente im Norden der Landeshauptstadt übergeben.
Wie immer zu solchen Anlässen setzte Maserati auch am Donnerstagabend wieder auf den Glamourfaktor einiger Prominenter – unter anderem Let's-Dance-Moderatorin Victoria Swarovski. Die Gäste konnten sich zwischendurch aber auch auf eine „Gran Tour“ durch die Bayern-Metropole begeben – natürlich in einem Maserati.
Für die italienische Importeurstochter lief das gerade abgelaufene Verkaufsjahr in Deutschland nicht so gut. An knapp 30 Vertriebsstandorten vermarkteten die Netzpartner 2018 insgesamt rund 1.500 Neuwagen – 300 weniger als noch im Vorjahr.
(ID:45684578)