Suchen

Mazda ehrt Deutschlands Top-Verkäufer

| Autor: Jakob Schreiner

Der Importeur hat die besten 25 Verkäufer seines Händlernetzes ausgezeichnet. Entscheidende Kriterien waren nicht nur die Anzahl verkaufter Fahrzeuge, sondern auch die Kundenzufriedenheit und der Erfolg beim Verkauf von Ausstattungslinien.

Firma zum Thema

Das sind die besten Mazda-Verkäufer 2017.
Das sind die besten Mazda-Verkäufer 2017.
(Bild: Mazda)

Mazda hat die 25 besten Verkäufer des vergangenen Jahres aus Deutschland geehrt. Neben einer Auszeichnung erhielten die Gewinner eine exklusive Führung durch das Mazda-Entwicklungszentrum in Oberusel bei Frankfurt, wie der Importeur am Freitag in Leverkusen mitteilte. Neben verkauften Autos flossen auch verkaufte Ausstattungslinien und die Kundenzufriedenheit in das Ranking mit ein.

„Das hohe Engagement der Verkäufer und ihre Leidenschaft für die Marke Mazda leisten einen wichtigen Beitrag zum Wachstum unseres Unternehmens“, betonte der Deutschlandchef Bernhard Kaplan. Teilnehmen konnte jeder Verkäufer des „Mazda-Verkäuferclubs“. Der Club wurde 2015 ins Leben gerufen und laut Aussage des Herstellers beteiligen sich rund 98 Prozent der Verkäufer an dem Portal. Es soll dabei helfen, die erbrachte Verkäuferleistung durch Vergabe von Prämien, Reisen und Status-Vorteilen anzuerkennen.

(ID:45287172)

Über den Autor

 Jakob Schreiner

Jakob Schreiner

Redakteur Ressort Service & Technik