Mazda: Planung mit Augenmaß

Der Leverkusener Importeur hat sich für 2018 mit gut 65.000 Neuzulassungen das gleiche Vertriebsziel gesetzt wie 2017. Präsident Bernhard Kaplan schildert, was die Händler im kommenden Jahr erwartet und warum Mazda die Dieselkrise kaltlässt.

| Autor: Julia Mauritz

Mazda-Deutschland-Geschäftsführer Bernhard Kaplan freut sich, dass die Aufragsbücher aktuell gut gefüllt sind.
Mazda-Deutschland-Geschäftsführer Bernhard Kaplan freut sich, dass die Aufragsbücher aktuell gut gefüllt sind. (Bild: Mauritz)

Bernhard Kaplan: Wir befinden uns nun endgültig auf der Zielgeraden. Ich denke, dass wir die Verträge, die im Januar 2019 in Kraft treten, im Oktober, spätestens im November finalisieren werden. Ob wir bei allen Themen eine Übereinstimmung finden werden, wird sich zeigen. Ich bin mir aber sicher, dass wir einen guten Servicepartnervertrag haben werden, der uns in der Qualität voranbringt und der so zukunftssicher ist, dass er etwaige Neuerungen, die in den nächsten Jahren auf uns zukommen, abbilden kann.

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