Marketingaktion Mehr Bestellungen bei Auto-Nauheim

Quelle: Pressemitteilung

Auto-Nauheim ist gut ins Jahr 2022 gestartet: Durch eine Kampagne mit der LDB-Gruppe verbucht das Autohaus zusätzliche Neubestellungen für die ersten zwei Monate des Jahres.

Anbieter zum Thema

Auto-Nauheim in Eschborn
Auto-Nauheim in Eschborn
(Bild: Auto-Nauheim)

Mithilfe einer Outbound-Kampagne kann das Autohaus Auto-Nauheim im hessischen Eschborn einen guten Jahresstart 2022 vorweisen. Wie das Marktforschungsinstitut LDB in einer Pressemitteilung am Donnerstag bekannt gab, sollen überdurchschnittlich viele Neubestellungen aufgrund der entsprechenden Aktion zu Jahresbeginn eingegangen sein. Auto-Nauheim bietet neben Ford-Neuwagen unter anderem auch Service für Volvo-Pkw. Weitere Kampagnen mit LDB seien bereits in Planung.

15 Bestellungen in zwei Monaten

LDB hat bei der Outbound-Kampagne die telefonische Kontaktaufnahme mit den potenziellen Kunden, die Ergebnisrücklieferung und die Einspielung der Leads in das Kontaktmanagement-Tool übernommen. Dadurch stünden im Januar und Februar 2022 bei Auto-Nauheim etwa 15 zusätzliche Neubestellungen an. Neun Prozent der Kontaktierten hätten direktes Kaufinteresse geäußert, so Stefan Nauheim, Geschäftsführer von Auto-Nauheim. Eine erhebliche Zahl dieser Interessenten habe Kontakt mit dem Kfz-Betrieb aufgenommen.

Zudem konnte LDB bei vielen Adressen des Autohauses die Stammdaten aktualisieren. „Auto-Nauheim ist durch die Kampagne wieder bei Kunden im Gespräch, die den Betrieb bereits von ihrer Shoppingliste gestrichen hatten“, wird Doris Gietl, Head of Business Development und Marketing bei LDB, in der Presseerklärung zitiert. Außerdem hätte Auto-Nauheim durch die genaue Gesprächsdokumentation Anknüpfungspunkte, um mit Kunden auch nach drei bis sechs Monaten wieder in Kontakt zu treten.

(ID:48041763)