Autohof Reimers Mehrmarkenhändler erweitert Geschäftsführung

Autor: Viktoria Hahn

Der norddeutsche Autohändler Autohof Reimers hat sein Führungsgremium ausgebaut. Grund dafür war vor allem das Wachstum der Unternehmensgruppe im vergangenen Jahr. Und es gibt bereits weitere Expansionspläne.

Firmen zum Thema

Geschäftsführer der Autohof Reimers GmbH (v.l.): Manuel Voß, Gerd Reimers, Holger Richter und Gunter Reimers.
Geschäftsführer der Autohof Reimers GmbH (v.l.): Manuel Voß, Gerd Reimers, Holger Richter und Gunter Reimers.
(Bild: obs/Autohof Reimers GmbH)

Aus zwei mach vier: Mit Wirkung zum 22. Dezember 2020 hat die Reimers-Gruppe Holger Richter und Manuel Voß in die Geschäftsführung bestellt, wie der Händler nun in einer Pressemitteilung mitteilte. Dort stehen sie nun an der Seite der beiden geschäftsführenden Gesellschafter Gunter und Gerd Reimers.

Richter ist künftig für Vertrieb und Marketing von Autohof Reimers zuständig, Voß übernimmt die Betreuung des After-Sales-Bereichs. Beide waren bereits zuvor langjährige Mitarbeiter des norddeutschen Unternehmens.

Dieser Schritt – die Geschäftsführung neu aufzustellen – sei aufgrund der Expansion und der erfolgreichen Wachstumsstrategie der Reimers-Gruppe erfolgt, heißt es in der Mitteilung. Im Mai 2020 hatte der Händler zwei neue Standorte in der Holsteiner Chaussee in Hamburg und in der Ohechaussee in Norderstedt vom ehemaligen Volkswagen-Händler Auto Wichert übernommen.

Investition in Seat und Cupra

Für 2021 ist weiterhin der Neubau eines Autohauses in Pinneberg für die Marken Seat und Cupra geplant.

Der Autohof Reimers ist in Hamburg und Schleswig-Holstein an sieben Standorten mit den Marken Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge, Skoda und Seat vertreten. Für den Mehrmarkenhändler arbeiten derzeit rund 300 Mitarbeiter. 2021 feiert der Händler sein 70-jähriges Firmenjubiläum und das Familienunternehmen Reimers sein 96-jähriges Bestehen.

(ID:47074148)

Über den Autor

 Viktoria Hahn

Viktoria Hahn

Volontärin des Newsdesk von »kfz-betrieb«, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG