Logo
10.01.2019

Artikel

Meinauto Local wächst deutlich

Meinauto Local hat das Wachstum der vergangenen Jahre 2018 fortgesetzt. Mittlerweile nutzen mehr als 5.000 Betriebe die Leadvermittlung des Kölner Unternehmens.

lesen
Logo
18.10.2018

Artikel

Mehrmarkenkonzepte: Freihandelsabkommen

Mehrmarkensysteme wie ELN, Toha, Autobund, EGA oder Pro-Neuwagen ermöglichen es Kfz-Betrieben, Neu-, EU- und Gebrauchtwagen zu vertreiben – und das ohne die üblichen „Fesseln“ eines Automobilherstellers.

lesen
Logo
14.09.2018

Artikel

Und die Elektronachfrage bewegt sich doch

Die Befürchtung, dass Endverbraucher kein Interesse an Elektroautos haben, verfängt nur zum Teil. Einerseits steigen ganz objektiv die Zulassungszahlen. Zum anderen werden immer mehr E-Modelle online konfiguriert.

lesen
Logo
13.06.2018

Artikel

Privatkunden liebäugeln wieder häufiger mit einem Diesel

Die Dieselquote der Neuzulassungen ist schwach, doch die Perspektiven des Selbstzünders verbessern sich. Ein Neuwagenportal vermeldet nun den steilen Anstieg der Diesel-Konfigurationen. Das deckt sich mit Erwartungen eines Marktexperten.

lesen
Logo
05.03.2018

Artikel

Diesel-Urteil zeigt negative Folgen im Markt

Das Urteil zu Diesel-Fahrverboten hat sich – zumindest kurzfristig – im Markt niedergeschlagen. So erreichte das akute Interesse von privaten Autokäufern an Diesel-Neuwagen im Internet offenbar einen neuen Tiefststand. Auch bei Fuhrpark-Managern kam das Urteil nicht gut an.

lesen
Logo
09.01.2018

Artikel

Meinauto.de: Neuer Mehrheitseigner

Stühlerücken zum Jahresbeginn: Beim Neuwagenvermittler Meinauto.de hat es einen Wechsel im Kreis der Gesellschafter gegeben. Nun hat das Unternehmen einen neuen Mehrheitseigner.

lesen
Logo
20.06.2017

Artikel

Meinauto baut Lead-Angebot aus

Bei Meinauto local können Händler nun auch ihre Bestandsfahrzeuge anbieten. Bislang beschränkte sich das Produkt auf Neuwagen.

lesen
Logo
12.08.2016

Artikel

E-Auto-Prämie erreicht den Privatkundenmarkt

Das Elektroauto ist der Deutschen ungeliebtes Kind. Mit dem Umweltbonus scheint das Interesse nun zu steigen – auf sehr niedrigem Niveau.

lesen
Logo
23.05.2016

Artikel

Studie: E-Auto-Kaufprämie weckt Interesse

Die staatliche Förderung weckt das Interesse an Elektroautos deutlich. Laut einer Studie denkt jeder vierte verstärkt über den Kauf eines Stromers nach, drei Prozent wollen die Prämie auf jeden Fall abgreifen.

lesen
Logo
21.04.2016

Artikel

Meinauto Local erreicht Ziel vorzeitig

Das ursprünglich fürs erste Jahr anvisierte Ziel, 1.000 Händler zur Teilnahme an seiner Leadvermittlung zu gewinnen, hat Meinauto Local nun bereits nach sechs Monaten erreicht.

lesen
Logo
25.02.2016

Artikel

„Viele Kunden wollen vor Ort kaufen“

Mit dem Angebot „Meinauto Local“ lenkt Alexander Bugge online suchende Kunden zum Händler. Das Produkt kommt gut an. Und es zeigt, dass Autohäuser noch Zukunft haben.

lesen
Logo
17.02.2015

Artikel

Pro-Neuwagen 2014 deutlich gewachsen

Ein Viertel mehr vermittelte Fahrzeuge: Über die Online-Plattform Pro-Neuwagen vermarkteten Händler vergangenes Jahr Autos im Wert von über 100 Millionen Euro.

lesen
Logo
04.06.2014

Artikel

Adelhütte: „Wir bieten Anreizpunkte“

Pro-Neuwagen erklärt seinen Partnern in bundesweiten Schulungen die Grundlagen des Autoverkaufs. Die Kurzeinweisung funktioniert, weil die Endkunden andere Anforderungen an die Neuwagenvermittler haben als an den Markenhandel, weiß Vertriebsleiter Marc Adehütte.

lesen
Logo
08.01.2014

Artikel

Meinauto.de wechselt Verkaufsleiterin

Sabine Dürr übernimmt ab sofort die Verkaufsleitung der Meinauto GmbH. Sie führt künftig die 30 Verkaufsberater des Neuwagenvermittlers.

lesen
Logo
12.06.2012

Artikel

Meinauto.de rechnet mit 15.000 Einheiten

Die Zahl der Neuwagen-Vermittlungen von Meinauto.de steigt kontinuierlich. Geschäftsführer Alexander Bugge erklärt im Gespräch mit »kfz-betrieb ONLINE«, wie sich der Handel auf diesen Vertriebskanal einstellen soll.

lesen
Logo
03.04.2012

Artikel

Raffay steigt bei Meinauto.de ein

Die Unternehmensgruppe Raffay kehrt als Gesellschafter beim Neuwagenvermittler Meinauto.de in die Automobilbranche zurück.

lesen
Logo
08.12.2011

Artikel

Ausblick 2012: Fahren auf Sicht

2012 wird ein schwieriges Jahr, wenn auch nicht unbedingt ein schlechtes – da ist sich die Branche einig. Um bei Bedarf schnell reagieren zu können, muss der Handel seine Kennzahlen und Vorgaben im Blick haben.

lesen
Logo
13.05.2011

Artikel

CAR-Institut: Neuwagenvermittler legen zu

Die Neuwagenvermittler in Deutschland bauen ihre Absatzzahlen 2011 weiter aus. Einer aktuellen CAR-Studie zufolge könnten Autohändler über diesen Vertriebsweg viel Geld sparen. Denn die Kosten für rabattierte Tageszulassungen seien deutlich höher.

lesen
Logo
30.03.2011

Artikel

Meinauto.de startet neuen Konfigurator

Über flashanimierte Aufnahmen können Autokäufer ihren Wunsch-Neuwagen bei meinauto.de jetzt auch im 360-Grad-Modus betrachten.

lesen
Logo
02.09.2010

Artikel

Studie ermittelt deutliche Absatzverschiebungen

Die Umweltprämie hat deutliche Auswirkungen auf den Fahrzeugbestand. Eine Analyse der Mein Auto GmbH sieht deutliche Verzerrungen des Automarkts, die für manche Händler zur Gefahr werden kann.

lesen
Logo
25.08.2009

Artikel

Neues Geschäftsmodell für Werkstätten

Als Folge der Umweltprämie ist der Werkstattumsatz in der ersten Jahreshälfte merkbar geschrumpft. Servicebetriebe, die sich neue Umsatzquellen erschließen wollen, bietet sich die Vermittlung von Neuwagen an.

lesen
Logo
14.05.2009

Artikel

Übersicht: Online-Player von A bis Z

»kfz-betrieb « hat die Leistungen und Angebote der wichtigsten Onlinebörsen und -marktplätze in Deutschland abgefragt. Die Antworten auf 20 Fragen finde sich hier im Überblick.

lesen