Mercedes-Benz startet Online-Vertriebskanal
Mercedes-Benz Vans hat in den Niederlanden einen Online-Vertriebskanal für den Mercedes-Benz Citan gestartet. Das lokale Händlernetzwerk ist in das Projekt mit eingebunden.
Anbieter zum Thema

Mercedes-Benz weitet seine digitalen Vertriebsaktivitäten aus. Nach Pilotprojekten in den Niederlassungen Hamburg und Warschau für Pkw-Neuwagen und einem Online-Store für Smart in Italien startet Mercedes-Benz Vans in den Niederlanden den digitalen Verkauf für das Modell Citan.
Über die Online-Plattform www.besteleenbestelwagen.nl können Kunden Fahrzeuge direkt bestellen. Dazu werden regelmäßig Transporter-Angebote in limitierter Stückzahl eingestellt. Die Fahrzeugauslieferung soll maximal sieben Tage nach Bestelleingang erfolgen – auf Wunsch bis vor die Tür. Der Kunde bekommt Rückmeldung, wenn die verfügbaren Transporter ausverkauft sind. Er kann sich in diesem Fall vormerken lassen und wird informiert, sobald neue Angebote zur Verfügung stehen. Mercedes-Benz Vans will Kunden, die ihren Transporter online kaufen, einen Rabatt von bis zu 15 Prozent auf die monatliche Zahlungsrate einräumen.
In der ersten Pilotphase ist nach Angaben des Herstellers der Stadtlieferwagen Citan in festgelegter Ausstattung und mit einem gültigen Service-Leasingvertrag über 48 Monate bei einer jährlichen Laufleistung zwischen 20.000 und 40.000 Kilometer im Online-Vertriebskanal erhältlich. Der Leasingvertrag beinhaltet ein Servicepaket, bestehend aus Versicherung, Garantie, Wartung, Reparatur und Pannendienst.
(ID:43966596)