Mercedes-Benz Vans: Sales und Marketing neu besetzt

Autor: Viktoria Hahn

Der derzeitige Leiter Sales Operations und Marketing bei Mercedes-Benz Pkw für die Region Europa, Klaus Rehkugler, übernimmt zum 1. August 2020 die Leitung des Bereichs Sales und Marketing bei Mercedes-Benz Vans. Sein Vorgänger verlässt den Konzern auf eigenen Wunsch.

Firmen zum Thema

Klaus Rehkugler übernimmt zum 1. August 2020 die Leitung Sales und Marketing bei Mercedes-Benz Vans.
Klaus Rehkugler übernimmt zum 1. August 2020 die Leitung Sales und Marketing bei Mercedes-Benz Vans.
(Bild: Daimler)

Klaus Rehkugler übernimmt zum 1. August 2020 die Leitung des Bereichs Sales und Marketing bei Mercedes-Benz Vans. Der 52-Jährige wird in dieser Funktion direkt an den Leiter der Unternehmenssparte, Marcus Breitschwerdt, berichten. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Rehkugler folgt damit auf Klaus Maier, der nach mehr als 30 Jahren im Daimler-Konzern das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Der 58-Jährige übernahm seine heutige Aufgabe im Jahr 2013. Derzeit ist Rehkugler Leiter Sales Operations und Marketing bei Mercedes-Benz für die Region Europa.

Rehkugler studierte in Reutlingen European Business Studies. 1994 trat er über das internationale Nachwuchsprogramm in die damalige Mercedes-Benz AG ein. Nach verschiedenen Fach- und Führungsaufgaben bei Mercedes-Benz im Flotten- und Gebrauchtwagenverkauf sowie als Produktmanager für Mercedes-Benz Kompaktwagen übernahm er die Leitung der Marktplanung und des Auftragsmanagements bei Smart.

Ab Herbst 2011 verantwortete Rehkugler das Produktmanagement von S-, E- und C-Klasse und von deren Derivaten, bevor er im Oktober 2014 seine aktuelle Position übernahm.

(ID:46658800)

Über den Autor

 Viktoria Hahn

Viktoria Hahn

Volontärin des Newsdesk von »kfz-betrieb«, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG