Mini: Prädestiniert für das E-Auto

Mini schreibt in Deutschland einen Absatzrekord nach dem nächsten. Laut Wolfgang Büchel, Leiter Mini Deutschland, war 2018 auch für den Handel das beste Jahr seit dem Neustart der Marke im BMW-Konzern. Jetzt steht das erste Elektroauto vor der Tür.

| Autor: Andreas Wehner

Wolfgang Büchel, Leiter Mini Deutschland: „Mini ist seit jeher im urbanen Raum zu Hause und für die Elektrifizierung bestimmt.“
Wolfgang Büchel, Leiter Mini Deutschland: „Mini ist seit jeher im urbanen Raum zu Hause und für die Elektrifizierung bestimmt.“ (Bild: Mini)

Wolfgang Büchel: Wir freuen uns über den Erfolg. Es war das vierte Rekordjahr in Folge. Erstmals haben wir mehr als 50.000 Fahrzeuge in Deutschland verkauft. Das ist auch ein Ergebnis der 2014 gestarteten Umstrukturierung des Produktangebots. Mit dem Dreitürer, dem Fünftürer und dem Cabrio als kleinen Modellen und den beiden größeren Fahrzeugen Clubman und Countryman haben wir ein klar strukturiertes Angebot für unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten. Die hohe Nachfrage nach den größeren Modellen zeigt, dass das der richtige Weg ist.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45868915 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Personalentwicklung: Diener und Ambassadoren

Personalentwicklung: Diener und Ambassadoren

Beim Premiumhändler Kestenholz erhält jeder Beschäftigte mit Kundenkontakt eine Butler-Weiterbildung. Die Führungskräfte des Mercedes-Benz-Autohauses müssen zusätzlich im Ausbildungszentrum der Schweizer Armee einrücken. lesen

Personalentwicklung: Jedermann ein Butler

Personalentwicklung: Jedermann ein Butler

Service macht den Unterschied. Doch längst nicht alle Kfz-Betriebe handeln entsprechend. Anders das Mercedes-Benz-Autohaus Kestenholz: Der Premiumhändler hat ein außergewöhnliches Weiterbildungsprogramm entwickelt. lesen