Mobile Anwendungen: App zum Kunden!

Autor / Redakteur: Martin Achter / Martin Achter

Der Nissan-Servicepartner Hertlein will den Kundenkontakt künftig digitaler gestalten. Dazu setzt das Unternehmen seit Kurzem auf eine Smartphone-Anwendung und verspricht sich davon einen Nutzen im Werkstattgeschäft und Fahrzeugvertrieb.

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(Bild: Mobilapp/Hertlein)

Das Städtchen Weikersheim im Lieblichen Taubertal in Baden-Württemberg gehört sicher nicht zu den Epizentren der Digitalisierung. In Kommunen wie diesen kennt jeder jeden – das gilt auch für die Kunden und das Personal der örtlichen Autohandelsbetriebe und Werkstätten. Wer als Fahrzeughalter etwas von „seinem“ Autohaus braucht, fährt deswegen gleich dorthin oder ruft kurz an – möchte man meinen.

Tatsächlich muss man mittlerweile auch in ländlichen Gebieten wie rund um Weikersheim, wo der Nissan-Servicepartner Hertlein sitzt, davon ausgehen, dass diese Zeiten allmählich vorbei sind. Dies zeigen aktuelle Ergebnisse der Auto-Marktforschung.