Logo
22.06.2020

Artikel

Mobile.de führt Leasingfunktion ein

Barkauf, Finanzierung oder Leasing: Letztere Option können Händler Fahrzeuginteressenten jetzt auch auf Mobile.de bieten. Die Pläne des größten deutschen Fahrzeugmarktplatzes reichen aber weiter.

lesen
Logo
05.06.2020

Artikel

Nach Lockdown: Händler belastet Rekordbestand

Die Schließung von Händlerstandorten im Kampf gegen die Coronakrise hinterlässt ihre Spuren im Gebrauchtwagengeschäft: Der Online-Fahrzeugbestand von Händlern ist so groß wie nie. Das wirkt sich auch auf die Preise aus.

lesen
Logo
23.04.2020

Artikel

Mobile.de sieht durch Corona digitalen Schub für den Handel

So unterstützt der Internet-Marktplatz seine Handelspartner Mobile.de seine Händlerpartner in der Corona-Krise. Interview mit Matthias Schmidt.

lesen
Logo
21.04.2020

Artikel

Mobile.de baut Händlerinitiativen aus

Mobile.de bietet nun all seinen Händlern die Möglichkeit, das mobile.de Auto-Panorama zu nutzen, um trotz den Einschränkungen den Handel zu unterstützen und Kundenkontakte zu erhalten. Zudem ging das Wissensnetzwerk mit praktischen Tipps für die Branche online.

lesen
Logo
21.04.2020

Artikel

Mobile.de führt Videoberatung ein

Wettbewerber Heycar hat es zuerst angekündigt – Marktführer Mobile.de zieht nun gleich: Ab kommender Woche können Kaufinteressenten auf dem Marktplatz mit Händlern auch per Whatsapp-Videochat in Kontakt treten. Daneben stehen weitere Neuerungen an.

lesen
Logo
09.04.2020

Artikel

Digitale Krisenhilfe: Onlinemarketing und -vertrieb

Viele Digitaldienstleister bieten Autohäusern in der Corona-Krise Unterstützung an. Oft verzichten sie ganz oder teilweise auf Gebühren, teils bieten sie auch neue Services an, die den physischen Kundenkontakt ersetzen sollen. Ein Überblick.

lesen
Logo
02.04.2020

Artikel

Mobile.de: Zusätzliche Soforthilfe für den Handel

Der Internetmarktplatz Mobile.de ist geht in Kürze mit Produktneuerungen wie dem „Inserat mit Service-Label“ und dem „Wissennetzwerk“ mit Tipps zur Corona-Krisenbewältigung an den Start.

lesen
Logo
02.04.2020

Artikel

Mobile.de will Händlern mit neuen Produkten zusätzlich helfen

Händler müssen bei Mobile.de im April wegen der Corona-Krise keine Inseratsgebühren bezahlen. Nun wollen die Berliner den Handel mit neuen Funktionen im Umgang mit der Situation zusätzlich unterstützen.

lesen
Logo
23.03.2020

Artikel

Mobile.de: „Wir müssen mehr als je zuvor für den Handel da sein“

Mit einem Hilfspaket springt Mobile.de dem Handel in der Corona-Krise zur Seite. Im Gespräch mit »kfz-betrieb« erklärt Geschäftsführer Malte Krüger, warum die Plattform jene Maßnahmen ergreift, wie das Feedback der Branche ausfällt und wie die Krise die Berliner selbst trifft.

lesen
Logo
23.03.2020

Artikel

Mobile.de: „Wir müssen mehr als je zuvor für den Handel da sein“

Mit einem Hilfspaket springt Mobile.de dem Handel in der Corona-Krise zur Seite. Im Gespräch mit »kfz-betrieb« erklärt Geschäftsführer Malte Krüger, warum die Plattform jene Maßnahmen ergreift, wie das Feedback der Branche ausfällt und wie die Krise die Berliner selbst trifft.

lesen
Logo
20.03.2020

Artikel

Mobile.de verzichtet im April auf Inseratsgebühren

Corona macht's möglich: Finanzielle Soforthilfe für den Auto- und Motorradhandel: Der Internet-Marktplatz Mobile.de bietet seine Kernleistung im April kostenlos an.

lesen
Logo
20.03.2020

Artikel

Coronakrise: So wollen Plattformanbieter dem Handel helfen

Gute digitale Strukturen könnten ein Rettungsanker sein, wenn Händler wegen der Corona-Pandemie ihre Showrooms auf Anordnung schließen müssen. Anbieter wie Mobile.de, Heycar und Carbando haben nun Maßnahmenpakete für den Handel geschnürt.

lesen
Logo
24.02.2020

Artikel

Mobile.de: Verkauf „bis Jahresmitte“ möglich

Seit einem Jahr prüft Ebay den Verkauf seiner Kleinanzeigensparte, zu der auch der Fahrzeugmarktplatz Mobile.de gehört. Jetzt neigt sich bei dem US-Konzern der Prozess offenbar dem Ende. Unter den möglichen Käufern ist auch ein Kandidat, über den schon länger spekuliert wird.

lesen
Logo
24.02.2020

Artikel

Mobile.de: Verkauf „bis Jahresmitte“ möglich

Seit einem Jahr prüft Ebay den Verkauf seiner Kleinanzeigensparte, zu der auch der Fahrzeugmarktplatz Mobile.de gehört. Jetzt neigt sich bei dem US-Konzern der Prozess offenbar dem Ende. Unter den möglichen Käufern ist auch ein Kandidat, über den schon länger spekuliert wird.

lesen
Logo
13.02.2020

Artikel

Digital-Award: Die Zeit wird knapp

Die Bewerbungsphase für den neuen Digital Automotive Award von »kfz-betrieb« geht in die Verlängerung: Autohäuser und Werkstätten haben einige Tage mehr Zeit, um sich mit ihren Projekten zu bewerben. Kfz-Betriebe können auf verschiedene Weise von der Teilnahme profitieren.

lesen
Logo
31.01.2020

Artikel

Die großen Online-Marktplätze: Börsendämmerung

Der Markt der Online-Fahrzeugbörsen erlebt radikale Veränderungen: Autoscout 24 wechselt den Besitzer, und mit Mobile.de könnte dies auch bald passieren. Das hat Auswirkungen auf den Handel – der sich selbst unabhängiger von den Marktplätzen machen will.

lesen
Logo
10.01.2020

Artikel

Handel: Jeder zweite Betrieb erwartet 2020 ein Umsatzplus

Das vergangene Jahr lief aus Sicht vieler Autohäuser gut. Höhere Verkaufszahlen waren laut einer Umfrage nur ein Grund für die positive Stimmung. Und allen dunklen Konjunkturwolken am Himmel zum Trotz rechnet auch 2020 jeder zweite Betrieb damit, nicht zu verlieren, sondern sogar...

lesen
Logo
06.12.2019

Artikel

Mobile.de: Vollgas für Social Media

Mit Werbung über Social Media können junge Zielgruppen direkt angesprochen werden. Matthias Schmidt von Mobile.de erklärt der Motorradbranche auf der Fachtagung »bike und business«, wieso sich hier ein großes Potenzial verbirgt, und wie dieses optimal genutzt werden kann.

lesen
Logo
22.11.2019

Artikel

„Wir lassen Kunden online heute oft alleine“

Was leisten die Websites von Autohäusern heute nicht, was sie eigentlich leisten sollten? Branchenexperten und Vertreter von Autohäusern zeigten auf dem Mobile.de Weckruf 2019 Handlungsbedarf und -möglichkeiten. Denn die Onlinepräsenz der Händler steht vor einer neuen Herausforde...

lesen
Logo
14.11.2019

Artikel

Fachtagung 2019 – Mobile.de: Digitalisierung – Chancenverwertung im Vertrieb

Alle 9 Sekunden wird über Mobile.de ein Fahrzeug verkauft. Rund 16 Millionen Unique User pro Monat und mehr als 42.000 Händler nutzen die Plattform für den Verkauf von gebrauchten und neuen Pkws, Nutzfahrzeugen und Motorrädern.

lesen
Logo
18.10.2019

Artikel

Online-Autohandel: Das erwarten Kunden

Warum sollten sich Autohäuser im Onlinevertrieb nicht funktionierende Prozesse von Internetplattformen zunutze machen? Auf dem „Mobile.de Weckruf 2019“ gibt der Berater Jörg von Steinaecker Einblicke, wie das funktionieren kann – und wie Onlineauftritte gestaltet sein sollten, um...

lesen
Logo
18.10.2019

Artikel

Mobile.de: „Kein Druck durch neue Plattformen“

Der Marktführer fühlt sich aktuell nicht getrieben durch neue Marktplätze. Geschäftsführer Malte Krüger spricht darüber, warum sich Mobile.de ein neues Standbein im Onlinemarketing aufbaut und wie die Plattform bei den Preisbewertungen nachschärft, die für Missmut im Handel sorgt...

lesen
Logo
14.10.2019

Artikel

Mobile.de: „Kein Druck durch neue Plattformen“

Der Marktführer fühlt sich aktuell nicht getrieben durch neue Automarktplätze. Geschäftsführer Malte Krüger spricht im Interview darüber, warum sich Mobile.de ein neues Standbein im Onlinemarketing aufbaut und wie die Plattform bei den Preisbewertungen nachschärft, die für Missmu...

lesen
Logo
11.10.2019

Artikel

mobile.de macht David Hasselhoff zum „Moped Rider“

mobile.de schickt David Hasselhoff in einer Online-Kampagne auf die langsamste Verbrecherjagd aller Zeiten. Anders als in den glorreichen 80ern ist er in dem Video „Moped Rider“ auf zwei statt vier smarten Rädern unterwegs. V-Max: 25 Sachen. Kann das gut gehen?

lesen
Logo
09.10.2019

Artikel

AHG-Gruppe: Wie Nutzerdaten das Onlinebusiness stärken

Die entscheidenden Kennzahlen im Blick behalten: Die AHG-Gruppe nutzt die digitalen Fußspuren von Onlinenutzern, um ihr Geschäft im Netz voranzubringen. Marketingleiter Daniel Fritz spricht auf dem Mobile.de Weckruf 2019 darüber, wie genau das Handelsunternehmen Nutzen aus der Da...

lesen
Logo
07.10.2019

Artikel

Autoscout 24 und Mobile.de: Handel ärgert sich über höhere Preise

Preiserhöhungen bei Mobile.de und Autoscout 24 beschäftigen einmal mehr den Auto- und Motorradhandel.

lesen
Logo
04.10.2019

Artikel

Autoscout 24 und Mobile.de: So steigen die Preise 2019

Ab November ist es auch bei Mobile.de so weit: Der Berliner Online-Fahrzeugmarktplatz wird deutlich teurer. Autoscout 24 zog schon zur Jahresmitte die Preisschraube an. Bei einem der beiden Anbieter fällt der Preisschritt in der Spitze aber wesentlich größer aus.

lesen
Logo
02.10.2019

Artikel

Wie junge Menschen zu Autokäufern werden

In ihrem Onlinemarketing müssen sich Autohändler heute etwas einfallen lassen, um junge Käufer zu erreichen. Vor allem Authentizität ist gefragt. Das sagt Formel-3-Fahrerin und Influencerin Sophia Flörsch (19). Auf dem Mobile.de Weckruf 2019 erläutert sie in einem Impulsvortrag, ...

lesen
Logo
26.09.2019

Artikel

Knight Rider 2019: Mofa statt Trans Am

US-Schauspieler David Hasselhoff hat sich noch einmal in die Rolle des Knight Rider begeben und jagt Gangster. Allerdings ist er in dem Imagevideo von Mobile.de mit dem falschen Fahrzeug unterwegs. Auch der „Turbo Boost“ ist darin nicht mehr das, was er mal war.

lesen
Logo
22.07.2019

Artikel

ZDK: Preiserhöhung bei Autoscout 24 verärgert Händler

Alle Jahre wieder – erhöhen Gebrauchtwagenbörsen die Preise: Zumindest hat der ZDK jetzt einen solchen Schritt von Autoscout 24 kritisiert. Der Marktplatz äußert sich dazu nicht im Einzelnen. Und der Wettbewerb behält sich eine Preiserhöhung vor.

lesen
Logo
19.06.2019

Artikel

Autohaus Spindler: Wo jeder Bereich auch digital denkt

Beim fränkischen Volkswagen-Händler Spindler pflegt man ein Credo: Wenn es der Gruppe etwas bringt, wird digitalisiert. Dabei setzt das Unternehmen gezielt auf Kompetenzen aus den verschiedenen Abteilungen. Das Konzept brachte Spindler auf Platz zwei des Internet Sales Awards 201...

lesen
Logo
06.06.2019

Artikel

Koch Automobile hat das beste Onlinebusiness

Auf der Website alles erledigen können, sie zum Dreh- und Angelpunkt für Kunden und Mitarbeiter machen: Koch Automobile hat mit seinem Onlinekonzept erneut den Internet Sales Award geholt. »kfz-betrieb« verlieh den Preis in dieser Woche – und hatte auch eine wichtige Ankündigung ...

lesen
Logo
29.05.2019

Artikel

Stoll Automotive verkauft 60 Prozent seiner Autos online

Das erst 2012 gegründete Autohaus Stoll in Waldshut-Tiengen setzt mit seinem jungen Team voll auf den Vertrieb übers Netz. Mit spezialisierten Mitarbeitern startet der Betrieb immer wieder geschickte Aktionen – und nutzt dabei auch die Macht potenter Akteure.

lesen
Logo
20.05.2019

Artikel

Autohaus Spindler: Jeder Bereich liefert Digital-Input

Beim Volkswagen-Händler Spindler pflegt man ein Credo: Wo es der Gruppe etwas bringt, wird digitalisiert. Dabei setzt das Unternehmen gezielt auf Ideen aus allen Abteilungen im eigenen Haus. Die Jury des Internet Sales Awards konnte sich davon kürzlich überzeugen.

lesen
Logo
28.02.2019

Artikel

Mobile.de: „Neue Kunden für Händler“

Autohäuser sollen mithilfe der Fahrzeugbörse künftig Kunden erreichen können, mit denen sie sonst nie in Kontakt kommen würden. Geschäftsführer Malte Krüger will einen Service einführen, der besonders gezieltes Onlinemarketing erlaubt.

lesen
Logo
26.02.2019

Artikel

Mobile.de will Autohäusern Zugang zu schwer erreichbaren Zielgruppen verschaffen

Händler sollen mithilfe der Börse künftig Nutzer erreichen können, die deren Autosinserate sonst vielleicht nie sehen würden. Die Plattform will bis zur Jahresmitte einen entsprechenden Marketingservice einführen. Eine neue Preiserhöhung schließt Mobile 2019 nicht aus.

lesen
Logo
14.02.2019

Artikel

Onlineankauf: Keine Angst vor digitalen Scheinriesen

Unternehmen der Digitalwirtschaft machen seit einigen Jahren dem Kfz-Gewerbe das Geschäft des Fahrzeugankaufs streitig. Manche sehen darin eine Bedrohung für die Branche. Dabei hat der Handel alle Chancen, sich zu wehren.

lesen
Logo
05.02.2019

Artikel

Studie: BMW macht am meisten Freude

Eine Analyse von Beiträgen in der Online-Community Motor-Talk zeigt: Die Nutzer verbinden die Marke „BMW“ am ehesten mit der Emotion „Freude“. Generell schneiden die Premiumhersteller in der Untersuchung gut ab, während VW relativ weit hinten landet.

lesen
Logo
31.01.2019

Artikel

Digitalcheck: Online-Prüfstand für Autohäuser

Der große Digitalcheck für den Automobilhandel läuft nur noch kurze Zeit: Bis Mitte Februar geht die Bewerbungsfrist für den Internet Sales Award 2019. Teilnehmern winkt eine ganze Reihe von Vorteilen.

lesen
Logo
08.01.2019

Artikel

Skoda-Digitalchef mahnt Autohäuser zu intensiver Webanalyse

Autohäuser verschenken Geschäft an Dritte, weil sie sich nicht genug mit ihren Internetauftritten auseinandersetzen. Skoda-Digitalchef Peter-J. Lorenzen forderte auf dem Mobile.de Weckruf 2018 von der Branche, Kunden online mehr Interaktion zu bieten. Es gehe um ihre Existenz.

lesen