Logo
22.11.2017

Artikel

Mobile.de will mit Teststation Ankauf besser verstehen

Am 4. Dezember eröffnet Mobile.de gemeinsam mit Autobiz eine Ankaufstation in Berlin-Ost. Der Online-Marktplatz will dadurch Kunden besser verstehen, vor allem aber auch mehr über das Händlergeschäft lernen.

lesen
Logo
17.11.2017

Artikel

„Autohäuser sind unverzichtbare Infrastruktur“

Welche Rolle werden Autohäuser in der digitalisierten Zukunft noch spielen? Auf dem „Mobile.de Weckruf 2017“ betonte ein Vertreter des Herstellers Daimler, der Konzern sehe Handel und Werkstätten als Infrastruktur, ohne die er nicht arbeiten könne. Neue Services versprächen sogar...

lesen
Logo
15.11.2017

Artikel

Mobile.de: Vom Start-Up zu Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt

Über 30 Aussteller zeigen auf der »bike und business«-Fachtagung am 23. November im Vogel Convention Center Würzburg der Branche ihr Dienstleistungs- und Produktspektrum: einer davon ist Mobile.de.

lesen
Logo
17.10.2017

Artikel

Mit JP Kraemer zur Autohaus-Marke werden

„PS-Profi“ Jean Pierre Kraemer ist durch seine TV-Sendungen selbst zur Marke geworden. Auf dem „Mobile.de Weckruf!“ will er nun Autohäusern Tipps in Sachen Markenbildung geben. Dabei erhält er tatkräftige Unterstützung von einem Händlerkollegen.

lesen
Logo
12.10.2017

Artikel

Der Online-Preisfalle entkommen

Zählt „Geiz ist geil“ auch beim Autokauf im Internet? Autohäuser, die auf dieser Grundlage agieren, stecken meist in der Preisfalle. Handelsforscher Christian Zich präsentiert auf dem „Mobile.de Weckruf!“ am 16. November Möglichkeiten, sich diesem Wettbewerb zu entziehen.

lesen
Logo
11.10.2017

Artikel

SUV-Gebrauchtwagenmarkt verliert im September an Fahrt

Die Standzeiten im SUV-Segment steigen seit Jahresbeginn. Der Angebotszuwachs an gebrauchten SUVs übersteigt die Nachfrage deutlich. Wie der Markt darauf reagiert, bleibt abzuwarten.

lesen
Logo
06.09.2017

Artikel

Ab 2018 Finanzierungsangebote auf Mobile.de

Noch im Herbst will Mobile.de seine User dabei unterstützen, das Preis-Leistungs-Verhältnis eines Angebots besser einschätzen zu können. Ab 2018 will das Fahrzeugportal zudem Finanzierungen anbieten.

lesen
Logo
06.09.2017

Artikel

Matiz führt Hitliste der Schnelldreher an

Der Chevrolet Matiz ist auf Mobile.de der günstigste Kleinwagen mit den kürzesten Standtagen. Später Ruhm für ein Auto, das seit sieben Jahren nicht mehr produziert wird und sicherheitstechnisch nicht up to date ist.

lesen
Logo
06.07.2017

Artikel

Mobile.de: Ankaufplattform kommt im August

450 Händler sind bereits registriert: Der Onlinemarktplatz Mobile.de ist kurz vor dem Start seiner Ankaufplattform, die in einigen Wochen offiziell live gehen soll. Wer als Händler mitmachen will, muss eine Reihe von Kriterien erfüllen.

lesen
Logo
05.07.2017

Artikel

Mobile.de: Ankaufplattform kommt im August

450 Händler sind bereits registriert: Der Onlinemarktplatz Mobile.de ist kurz vor dem Start seiner Ankaufplattform, die in einigen Wochen offiziell live gehen soll. Wer als Händler mitmachen will, muss eine Reihe von Kriterien erfüllen.

lesen
Logo
04.07.2017

Artikel

Gebrauchte wechseln wieder schneller die Besitzer

Die gute Kauflaune bei den Konsumenten sorgte im zweiten Quartal dafür, dass die am Markt verfügbaren Autos schneller neue Besitzer fanden. Im Vergleich zum ersten Quartal reduzierten sich die Standzeiten segmentübergreifend um 4,8 Prozent.

lesen
Logo
16.06.2017

Artikel

Internet Sales Award: Die Top-Betriebe stehen fest

Die Jury hat getagt und eine Vorentscheidung getroffen: Jetzt steht eine Gruppe von Top-Betrieben im Rennen um den Internet Sales Award 2017 fest. Spannend bleibt, wer am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen steht.

lesen
Logo
09.06.2017

Artikel

Analyse: Hälfte der Leads kommt nach Feierabend

Wann landen die meisten Kundenanfragen im Autohaus? Einer Analyse zufolge kommt fast die Hälfte schon außerhalb der regulären Geschäftszeiten an. Für Kfz-Betriebe kann dies Handlungsbedarf bedeuten.

lesen
Logo
29.05.2017

Artikel

Umfrage: Imposante Showrooms sind Autokäufern unwichtig

Hersteller treiben Autohändler immer wieder zu immensen Investitionen in Showrooms. Eine Umfrage im Auftrag vom Mobile.de zeigt, dass beeindruckende Immobilien für Autokäufer aber nur von nachrangiger Bedeutung sind.

lesen
Logo
05.05.2017

Artikel

Mobile.de: Standtage von Gebrauchten im April gesunken

Verkäufer sind auf Mobile.de dem Fahrzeugmarkt zufolge ihre Gebrauchtwagen im April schneller losgeworden als zuletzt. Die Entwicklung bei den Angebotspreisen zeigte dagegen nach unten.

lesen
Logo
04.05.2017

Artikel

Internet Sales Award: „Erfolg hängt nicht von der Größe des Autohauses ab“

Die Uhr läuft: Autohäuser können sich noch wenige Wochen um den Internet Sales Award 2017 bewerben. Aus Sicht der Jury haben nicht nur große Händler die Chance, sich im Feld der Wettbewerber durchzusetzen.

lesen
Logo
08.03.2017

Artikel

Mobile.de: „Wir nutzen unsere Marktposition nicht aus“

Etliche Händler haben ihren Unmut über das neue Servicemodell von Mobile.de zum Ausdruck gebracht. In einem Interview reagiert Commercial Director Daniel Breves darauf.

lesen
Logo
08.03.2017

Artikel

Mobile.de: „Wir nutzen unsere Marktposition nicht aus“

Etliche Händler haben über die Kommentarfunktion auf »kfz-betrieb.de« zuletzt ihren Unmut über das neue Servicemodell von Mobile.de zum Ausdruck gebracht. In einem Interview reagiert Commercial Director Daniel Breves darauf.

lesen
Logo
27.02.2017

Artikel

Internet Sales Award 2017: Jetzt bewerben!

Der Startschuss ist gefallen: Autohändler mit schlüssiger Digitalstrategie können sich um den Internet Sales Award 2017 bewerben. Das Verfahren wurde deutlich vereinfacht. Und: Auch interessierte Dritte können Betriebe zur Nominierung vorschlagen.

lesen
Logo
17.02.2017

Artikel

Mobile.de baut Neuwagenbereich um

Nutzer des Onlinemarktplatzes können künftig keine nach ihren Wünschen konfigurierten Bestellneuwagen mehr bei Händlern anfragen. Stattdessen will die Börse sie auf Bestandsfahrzeuge verweisen. Der bisherige Prozess sei „nicht ideal“ gewesen.

lesen
Logo
10.02.2017

Artikel

Mobile.de: „Positives Echo für neues Servicemodell“

Der Onlinemarktplatz sieht sich mit seinem neuen Preis- und Leistungssystem bestätigt: Händler begrüßen laut Commercial Director Daniel Breves die geschaffenen Wahlmöglichkeiten. Die Kritik einer indirekten Preiserhöhung sei unberechtigt.

lesen
Logo
09.01.2017

Artikel

Umfrage: Handel erwartet 2017 positives Geschäft

Das vergangene Jahr war gut – dieses Jahr soll besser werden: Zwei Drittel der deutschen Autohäuser rechnen laut einer Umfrage von Mobile.de mit stabilen oder steigenden Umsätzen. Um dies zu erreichen, hat die Händlerschaft an einigen Stellschrauben gedreht.

lesen
Logo
18.11.2016

Artikel

Mobile.de: Die digitalen Bike-Profis

Insgesamt 40 Aussteller zeigen auf der »bike und business«-Fachtagung am 24. November im Vogel Convention Center Würzburg der Branche ihr Dienstleistungs- und Produktspektrum: einer davon ist Mobile.de.

lesen
Logo
11.11.2016

Artikel

„Online-Ankauf von privat nicht anderen überlassen!“

Internet-Plattformen haben den Gebrauchtwagen-Ankauf längst als lohnendes Geschäftsfeld entdeckt. Branchenexperten rieten auf dem „Mobile.de Weckruf“ dem klassischen Automobilhandel, diese Renditepotenziale nicht Dritten zu überlassen.

lesen
Logo
11.11.2016

Artikel

Kein Goldener Herbst in Sicht

Der Durchschnittspreis für Gebrauchtwagen hat mit 21.982 Euro einen neuen Höchstwert erreicht.Das liegt vor allem am Bestand an jungen Fahrzeugen: Der ist deutlich höher als im Vorjahr. Allerdings dauert es im Vergleich zum Herbst 2015 jetzt eine Woche länger, bis ein Gebrauchtwa...

lesen
Logo
29.10.2016

Artikel

Bezahlbare Alltagsklassiker

Youngtimer bleiben eine gute Geldanlage. Wenn man in die richtigen Modelle Investiert: Zu den Gewinnern gehören Modelle von Daimler und Porsche.

lesen
Logo
19.10.2016

Artikel

Neues Preismodell bei Mobile.de

Der Onlinemarktplatz erweitert ab dem kommenden Jahr die Möglichkeiten für Händler, ihre Fahrzeuge zu inserieren und sich als Autohaus zu präsentieren. Wer zusätzliche Leistungen in Anspruch nimmt, muss künftig aber auch mehr bezahlen.

lesen
Logo
07.10.2016

Artikel

Gebrauchte der Mittelklasse haben größtes Potenzial

Wie bereits im August verkauften sich Gebrauchtwagen auch im September segmentübergreifend etwas langsamer als im Vormonat (-1,2 Prozent). Das ermittelte das Onlineportal Mobile.de im aktuellen Automarkt-Report.

lesen
Logo
06.10.2016

Artikel

Mobile.de: Einstieg in den Ankauf

Der Onlinemarktplatz testet ein Portal, über das Verbraucher ihre Autos an Händler verkaufen können. Mobile.de steigt damit in einen Markt ein, in dem sich andere schon etabliert haben – will aber nicht selbst zum Händler werden.

lesen
Logo
05.10.2016

Artikel

Mobile.de Weckruf: Digitales Fitnesstraining

Das eigene Autohaus im Internet als Marke positionieren und die Verkaufskompetenz online stärken: Darum geht es beim „Mobile.de Weckruf!“ im November. Auch das heiße Thema Ankauf wird eine Rolle spielen.

lesen
Logo
29.09.2016

Artikel

20 Jahre Digitalvertrieb: Die wichtigste Filiale

Auto Niedermayer im niederbayerischen Neukirchen gehört zu den Pionieren des Kfz-Gewerbes, was den Fahrzeugverkauf über das Internet angeht. Die richtige Vermarktungsstrategie zu finden, war aber auch für den freien Händler eine Herausforderung.

lesen
Logo
20.09.2016

Artikel

Koch-Gruppe holt den Internet Sales Award 2016

Die Jury war sich einig: Der Berliner Multimarkenhändler hat das beste Onlinebusiness. Doch auch die Mitwettbewerber punkteten mit ihren Ideen rund um den digitalen Vertrieb und das digitale Marketing.

lesen
Logo
20.09.2016

Artikel

Mobile.de: „Autohäuser müssen zur Marke werden“

Der Onlinemarktplatz will neue Möglichkeiten für Handelsbetriebe schaffen, sich als eigenständige Händlermarke zu präsentieren. Markenbildung ist aus Sicht von Commercial Director Daniel Breves Pflicht – und erhöht die Rendite.

lesen
Logo
02.09.2016

Artikel

Angebotspreise und Standzeiten der Gebrauchten steigen

Auf der Mobile.de verkauften sich die angebotenen Gebrauchtwagen im August langsamer als im Juli. Das ermittelte die Onlinebörse in ihrer monatlichen Auswertung. Der Durchschnittspreis der Inserate kletterte auf ein neues Allzeithoch.

lesen
Logo
25.08.2016

Artikel

Mobile.de: Abgas-Diskussion sorgt für Diesel-Schwemme

Die Preise für Dieselfahrzeuge leiden zwar kaum unter der VW-Abgasproblematik. Dafür sieht Daniel Breves, Commercial Director beim Online-Marktplatz, einen massiven Zuwachs an Inseraten.

lesen
Logo
16.08.2016

Artikel

Onlineinserat schlägt Karteikarte

Der Gebrauchtwagenhändler „Der Saab“ hat sich auf schwedische Fabrikate spezialisiert. 98 Prozent seiner Fahrzeuge verkauft er über Onlinebörsen.

lesen
Logo
05.08.2016

Artikel

Junge Gebrauchte treiben Preise hoch

Im Juli sind die aufgerufenen Preise für Gebrauchtwagen bei Mobile.de um gut 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Ursache sind laut der Onlineplattform primär Sportwagen, Vans und Geländewagen.

lesen
Logo
08.07.2016

Artikel

Sportwagen finden schnell Käufer

BMW i8, Mercedes-Benz SLK und Lotus Elise waren im Juni die drei gefragtesten Sportwagenmodelle auf Mobile.de. Es dauerte keine zwei Monate, bis sie als Gebrauchtwagen Käufer fanden.

lesen
Logo
27.06.2016

Artikel

Internet Sales Award 2016: Jury besucht Top-Betriebe

Die Vorauswahl steht fest: Die Jury hat die Bewerbungen für den Internet Sales Award 2016 gesichtet und eine Gruppe von Autohäusern in die engere Wahl gezogen. Nun macht sie sich vor Ort ein Bild von den Betrieben.

lesen
Logo
26.05.2016

Artikel

Branding für Autohäuser: Gezerre um die Marke

Hersteller haben ein Interesse daran, dass ihr Markenname im Vordergrund steht – und nennen dafür teils plausible Gründe. Marketingexperten warnen Autohäuser jedoch davor, das eigene Licht unter den Scheffel zu stellen.

lesen