Logo
18.10.2019

Artikel

Online-Autohandel: Das erwarten Kunden

Warum sollten sich Autohäuser im Onlinevertrieb nicht funktionierende Prozesse von Internetplattformen zunutze machen? Auf dem „Mobile.de Weckruf 2019“ gibt der Berater Jörg von Steinaecker Einblicke, wie das funktionieren kann – und wie Onlineauftritte gestaltet sein sollten, um...

lesen
Logo
18.10.2019

Artikel

Mobile.de: „Kein Druck durch neue Plattformen“

Der Marktführer fühlt sich aktuell nicht getrieben durch neue Marktplätze. Geschäftsführer Malte Krüger spricht darüber, warum sich Mobile.de ein neues Standbein im Onlinemarketing aufbaut und wie die Plattform bei den Preisbewertungen nachschärft, die für Missmut im Handel sorgt...

lesen
Logo
14.10.2019

Artikel

Mobile.de: „Kein Druck durch neue Plattformen“

Der Marktführer fühlt sich aktuell nicht getrieben durch neue Automarktplätze. Geschäftsführer Malte Krüger spricht im Interview darüber, warum sich Mobile.de ein neues Standbein im Onlinemarketing aufbaut und wie die Plattform bei den Preisbewertungen nachschärft, die für Missmu...

lesen
Logo
11.10.2019

Artikel

mobile.de macht David Hasselhoff zum „Moped Rider“

mobile.de schickt David Hasselhoff in einer Online-Kampagne auf die langsamste Verbrecherjagd aller Zeiten. Anders als in den glorreichen 80ern ist er in dem Video „Moped Rider“ auf zwei statt vier smarten Rädern unterwegs. V-Max: 25 Sachen. Kann das gut gehen?

lesen
Logo
09.10.2019

Artikel

AHG-Gruppe: Wie Nutzerdaten das Onlinebusiness stärken

Die entscheidenden Kennzahlen im Blick behalten: Die AHG-Gruppe nutzt die digitalen Fußspuren von Onlinenutzern, um ihr Geschäft im Netz voranzubringen. Marketingleiter Daniel Fritz spricht auf dem Mobile.de Weckruf 2019 darüber, wie genau das Handelsunternehmen Nutzen aus der Da...

lesen
Logo
07.10.2019

Artikel

Autoscout 24 und Mobile.de: Handel ärgert sich über höhere Preise

Preiserhöhungen bei Mobile.de und Autoscout 24 beschäftigen einmal mehr den Auto- und Motorradhandel.

lesen
Logo
04.10.2019

Artikel

Autoscout 24 und Mobile.de: So steigen die Preise 2019

Ab November ist es auch bei Mobile.de so weit: Der Berliner Online-Fahrzeugmarktplatz wird deutlich teurer. Autoscout 24 zog schon zur Jahresmitte die Preisschraube an. Bei einem der beiden Anbieter fällt der Preisschritt in der Spitze aber wesentlich größer aus.

lesen
Logo
02.10.2019

Artikel

Wie junge Menschen zu Autokäufern werden

In ihrem Onlinemarketing müssen sich Autohändler heute etwas einfallen lassen, um junge Käufer zu erreichen. Vor allem Authentizität ist gefragt. Das sagt Formel-3-Fahrerin und Influencerin Sophia Flörsch (19). Auf dem Mobile.de Weckruf 2019 erläutert sie in einem Impulsvortrag, ...

lesen
Logo
26.09.2019

Artikel

Knight Rider 2019: Mofa statt Trans Am

US-Schauspieler David Hasselhoff hat sich noch einmal in die Rolle des Knight Rider begeben und jagt Gangster. Allerdings ist er in dem Imagevideo von Mobile.de mit dem falschen Fahrzeug unterwegs. Auch der „Turbo Boost“ ist darin nicht mehr das, was er mal war.

lesen
Logo
22.07.2019

Artikel

ZDK: Preiserhöhung bei Autoscout 24 verärgert Händler

Alle Jahre wieder – erhöhen Gebrauchtwagenbörsen die Preise: Zumindest hat der ZDK jetzt einen solchen Schritt von Autoscout 24 kritisiert. Der Marktplatz äußert sich dazu nicht im Einzelnen. Und der Wettbewerb behält sich eine Preiserhöhung vor.

lesen
Logo
19.06.2019

Artikel

Autohaus Spindler: Wo jeder Bereich auch digital denkt

Beim fränkischen Volkswagen-Händler Spindler pflegt man ein Credo: Wenn es der Gruppe etwas bringt, wird digitalisiert. Dabei setzt das Unternehmen gezielt auf Kompetenzen aus den verschiedenen Abteilungen. Das Konzept brachte Spindler auf Platz zwei des Internet Sales Awards 201...

lesen
Logo
06.06.2019

Artikel

Koch Automobile hat das beste Onlinebusiness

Auf der Website alles erledigen können, sie zum Dreh- und Angelpunkt für Kunden und Mitarbeiter machen: Koch Automobile hat mit seinem Onlinekonzept erneut den Internet Sales Award geholt. »kfz-betrieb« verlieh den Preis in dieser Woche – und hatte auch eine wichtige Ankündigung ...

lesen
Logo
29.05.2019

Artikel

Stoll Automotive verkauft 60 Prozent seiner Autos online

Das erst 2012 gegründete Autohaus Stoll in Waldshut-Tiengen setzt mit seinem jungen Team voll auf den Vertrieb übers Netz. Mit spezialisierten Mitarbeitern startet der Betrieb immer wieder geschickte Aktionen – und nutzt dabei auch die Macht potenter Akteure.

lesen
Logo
20.05.2019

Artikel

Autohaus Spindler: Jeder Bereich liefert Digital-Input

Beim Volkswagen-Händler Spindler pflegt man ein Credo: Wo es der Gruppe etwas bringt, wird digitalisiert. Dabei setzt das Unternehmen gezielt auf Ideen aus allen Abteilungen im eigenen Haus. Die Jury des Internet Sales Awards konnte sich davon kürzlich überzeugen.

lesen
Logo
28.02.2019

Artikel

Mobile.de: „Neue Kunden für Händler“

Autohäuser sollen mithilfe der Fahrzeugbörse künftig Kunden erreichen können, mit denen sie sonst nie in Kontakt kommen würden. Geschäftsführer Malte Krüger will einen Service einführen, der besonders gezieltes Onlinemarketing erlaubt.

lesen
Logo
26.02.2019

Artikel

Mobile.de will Autohäusern Zugang zu schwer erreichbaren Zielgruppen verschaffen

Händler sollen mithilfe der Börse künftig Nutzer erreichen können, die deren Autosinserate sonst vielleicht nie sehen würden. Die Plattform will bis zur Jahresmitte einen entsprechenden Marketingservice einführen. Eine neue Preiserhöhung schließt Mobile 2019 nicht aus.

lesen
Logo
14.02.2019

Artikel

Onlineankauf: Keine Angst vor digitalen Scheinriesen

Unternehmen der Digitalwirtschaft machen seit einigen Jahren dem Kfz-Gewerbe das Geschäft des Fahrzeugankaufs streitig. Manche sehen darin eine Bedrohung für die Branche. Dabei hat der Handel alle Chancen, sich zu wehren.

lesen
Logo
05.02.2019

Artikel

Studie: BMW macht am meisten Freude

Eine Analyse von Beiträgen in der Online-Community Motor-Talk zeigt: Die Nutzer verbinden die Marke „BMW“ am ehesten mit der Emotion „Freude“. Generell schneiden die Premiumhersteller in der Untersuchung gut ab, während VW relativ weit hinten landet.

lesen
Logo
31.01.2019

Artikel

Digitalcheck: Online-Prüfstand für Autohäuser

Der große Digitalcheck für den Automobilhandel läuft nur noch kurze Zeit: Bis Mitte Februar geht die Bewerbungsfrist für den Internet Sales Award 2019. Teilnehmern winkt eine ganze Reihe von Vorteilen.

lesen
Logo
08.01.2019

Artikel

Skoda-Digitalchef mahnt Autohäuser zu intensiver Webanalyse

Autohäuser verschenken Geschäft an Dritte, weil sie sich nicht genug mit ihren Internetauftritten auseinandersetzen. Skoda-Digitalchef Peter-J. Lorenzen forderte auf dem Mobile.de Weckruf 2018 von der Branche, Kunden online mehr Interaktion zu bieten. Es gehe um ihre Existenz.

lesen
Logo
14.12.2018

Artikel

Highway to Erfolgshändler

Ob mit dem Tablet auf der Couch, dem Smartphone im Wartezimmer oder dem Computer im Büro – die Digitalisierung macht auch vor der Motorradbranche keinen Halt. Doch wie gelingt dem Motorradhändler ein erfolgreicher Web-Auftritt? Matthias Schmidt von mobile.de kennt das Rezept

lesen
Logo
11.12.2018

Artikel

Die fünf größten englischen Klickbringer auf Mobile.de

Bald sind die Briten auf ihrer Insel wohl noch schlechter als sowieso schon erreichbar. Vielleicht ein Grund mehr, zumindest virtuell in ein englisches Auto einzusteigen oder sogar in einen Youngtimer von der Insel zu investieren.

lesen
Logo
27.11.2018

Artikel

Mobile.de verliert Händlervertriebschef

Deutschlands Auto- und Motorradhändler bekommen einen neuen Chef-Ansprechpartner beim reichweitenstärksten Onlinemarktplatz: Händlervertriebschef Torsten Wesche verlässt Mobile.de. Wer Wesche nachfolgt, ist noch nicht entschieden.

lesen
Logo
26.11.2018

Artikel

Mobile.de verliert Händlervertriebschef

Deutschlands Autohändler bekommen einen neuen Chef-Ansprechpartner beim reichweitenstärksten Onlinemarktplatz: Händlervertriebschef Torsten Wesche verlässt Mobile.de. Wer Wesche nachfolgt, ist noch nicht entschieden.

lesen
Logo
23.11.2018

Artikel

Lorenzen: „Handel kennt seine Onlinekunden nicht“

Autohäuser verschenken Geschäft an Dritte, weil sie sich nicht genug mit ihren Internetauftritten auseinandersetzen. Skoda-Digitalchef Peter-J. Lorenzen forderte auf dem Mobile.de Weckruf 2018 von der Branche, Kunden online mehr Interaktion zu bieten. Es gehe um ihre Existenz.

lesen
Logo
21.11.2018

Artikel

Mobile.de: Digitale Chancen im Vertrieb verwerten

Ihre Ansprechpartner für modernes Digitalbusiness auf der Fachtagung »bike und business«: Matthias Schmidt, Manager externe Partner Mobile.de und Sven Schwiesau, Key Account Manager

lesen
Logo
30.10.2018

Artikel

Glinicke will Onlineverkauf ausbauen

Wann drücken Nutzer im Internet tatsächlich auf den Knopf und kaufen ein Auto? Die Glinicke-Gruppe in Kassel hat Antworten hierauf gefunden. Beim „Mobile.de Weckruf“ am 22. November in Würzburg stellt sie ihr E-Commere-Konzept vor und zeigt, in welche Richtung sie es erweitern wi...

lesen
Logo
18.10.2018

Artikel

Onlinerecruiting: Gute Leute fürs Autohaus

Mit World Wide Web und sozialen Onlinemedien die richtigen Mitarbeiter für Kfz-Betriebe finden: Führungskräftecoach Jens Taubel zeigt beim Weckruf von Mobile.de, wie Autohäuser dies erfolgreich umsetzen können – und welche Wege der Mitarbeitergewinnung noch immer in der realen We...

lesen
Logo
12.10.2018

Artikel

Onlinebusiness: Wo der Handel Kunden verliert

Verschenken Autohäuser online wichtige Kontaktmöglichkeiten? Wie konversionsstark ist die eigene Händler-Website? Beim Mobile.de-Weckruf will Digitalexperte Peter Lorenzen von Skoda diesen Fragen nachgehen.

lesen
Logo
27.09.2018

Artikel

Mobile.de startet 360-Grad-Fotofunktion

Händler können Fahrzeuge auf dem Onlinemarktplatz künftig umfassender bebildern. Mobile.de erlaubt ab sofort 360-Grad-Fotos von innen und außen. Die Börse geht dabei technisch andere Wege als Wettbewerber.

lesen
Logo
27.09.2018

Artikel

Mobile.de startet 360-Grad-Fotofunktion

Händler können Fahrzeuge auf dem Onlinemarktplatz künftig umfassender bebildern. Mobile.de erlaubt ab sofort 360-Grad-Fotos von innen und außen. Die Börse geht dabei technisch andere Wege als Wettbewerber.

lesen
Logo
18.09.2018

Artikel

Mobile.de sucht neuen Chef

Bei Deutschlands größtem Onlinefahrzeugmarktplatz steht ein Führungswechsel an: Geschäftsführer Malte Krüger konzentriert sich nach mehreren Jahren im Amt künftig auf andere Aufgaben beim Mutterkonzern Ebay. Derzeit schaut sich Mobile noch nach einem passenden Nachfolger um.

lesen
Logo
17.09.2018

Artikel

Mobile.de sucht neuen Chef

Bei Deutschlands größtem Onlinefahrzeugmarktplatz steht ein Führungswechsel an: Geschäftsführer Malte Krüger konzentriert sich nach mehreren Jahren im Amt künftig auf andere Aufgaben beim Mutterkonzern Ebay. Derzeit schaut sich Mobile noch nach einem passenden Nachfolger um.

lesen
Logo
14.09.2018

Artikel

AVP Autoland hat das beste Onlinebusiness

Das AVP-Team wollte es wissen – und war am Ende siegreich: Der Internet Sales Award geht nach 2015 erneut an die Niederbayern. Die gesamte Riege der Top-Platzierten zeigte aber, dass der Handel sein Digitalgeschäft professionalisiert.

lesen
Logo
03.07.2018

Artikel

Internet Sales Award: Top-Betriebe ausgewählt

Nichts geht mehr: Im Rennen um den Internet Sales Award 2018 hat die Jury die Riege der Top-Betriebe ausgewählt. Die endgültigen Platzierungen werden in Kürze festgelegt. Klar ist aber schon jetzt: Das Bewerberfeld ist spannend.

lesen
Logo
28.06.2018

Artikel

Onlinebörsen: Es ist Platz neben den Großen

Autoscout 24 und Mobile.de stehen unter Handlungsdruck: Händler sind genervt von Preiserhöhungen, und neue Wettbewerber wie Heycar oder Car Gurus greifen an. Experten rechnen damit, dass sich die Marktneulinge langfristig etablieren.

lesen
Logo
27.06.2018

Artikel

Promi-Autos zum Verkauf

Inmitten des Inserate-Dschungels auf Mobile.de findet sich auch immer mal wieder ein Wagen mit Promi-Glitzer-Faktor. Zur Zeit suchen gleich Autos mit berühmten Vorbesitzern einen neuen Halter.

lesen
Logo
21.06.2018

Artikel

Mobile.de bevorzugt künftig Komfort- und Premiumkunden im Heimatmarkt

Die Börse will in den nächsten Monaten eine Reihe neuer Funktionen einführen. Davon profitieren unter anderem Händler in den höherwertigen Tarifpaketen im Geschäft vor Ort. Inserate von Komfort- und Premiumkunden sollen schon bald „mehr Sichtbarkeit erhalten“.

lesen
Logo
20.06.2018

Artikel

Mobile.de bevorzugt künftig Komfort- und Premiumkunden im Heimatmarkt

Die Börse will in den nächsten Monaten eine Reihe neuer Funktionen einführen. Davon profitieren unter anderem Händler in den höherwertigen Tarifpaketen im Geschäft vor Ort. Inserate von Komfort- und Premiumkunden sollen schon bald „mehr Sichtbarkeit erhalten“.

lesen
Logo
07.06.2018

Artikel

Kleinwagen gehen am schnellsten weg

Kleinwagen verkaufen sich auf Mobile.de momentan am schnellsten. Bei allen anderen Fahrzeugsegmenten brauchen Gebrauchtwagenhändler jedoch Geduld.

lesen