Mobile.de: „Kein Druck durch neue Plattformen“

Preisbewertung künftig auf Basis von 140 Merkmalen

| Autor: Martin Achter

Malte Krüger, Geschäftsführer von Mobile.de: „Im digitalen Automobilhandel gibt es noch viel Raum für Innovation. Druck durch neue Wettbewerber spüren wir aber nicht.“
Malte Krüger, Geschäftsführer von Mobile.de: „Im digitalen Automobilhandel gibt es noch viel Raum für Innovation. Druck durch neue Wettbewerber spüren wir aber nicht.“ (Bild: Achter/»kfz-betrieb«)

Der Zuwachs an neuen Fahrzeugplattformen im Internet in den vergangenen Jahren war immens. Marktführer Mobile.de sieht sich dadurch aber nicht unter Druck, wie Geschäftsführer Malte Krüger im Interview mit »kfz-betrieb« sagt. Gerade führt Mobile.de einen neuen Service für das Onlinemarketing von Händlern ein und verdoppelt bei seinen Fahrzeugpreisbewertungen, die in der Vergangenheit für Missmut im Automobilhandel sorgten, die Anzahl der ausschlaggebenden Merkmale. Einige werden dort aber auch in Zukunft keine Rolle spielen.

Redaktion: Herr Krüger, am Markt der Fahrzeugbörsen tut sich viel. Ebay überlegt, sich von seinem Kleinanzeigengeschäft zu trennen, zu dem auch Mobile.de gehört. Wie ist hier der Stand der Dinge? Laufen Verkaufsgespräche?

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