Monroe feiert 100-jähriges Bestehen
Eine Website bündelt ein Jahr lang die Aktionen und Gewinnspiele von Monroe anlässlich des 100-jährigen Bestehens. Der Online-Store hat derzeit limitierte Merchandising-Ware im Angebot.
Anbieter zum Thema

Zum 100. Markengeburtstag geht der Fahrwerksspezialist Monroe mit einer neuen Website online: Unter www.monroe100.com können Interessierte die Geschichte der Marke verfolgen und an verschiedenen Aktionen teilnehmen, die das ganze Jubiläumsjahr laufen. Ein Video soll den Onlinebesuchern das Wachstum des Unternehmens auf der ganzen Welt veranschaulichen.
Die Geschichte beginnt mit der Gründung 1916 und der Einführung des „Monroe Stoßeliminators“ 1926. Laut Unternehmensangaben war dies der erste Flüssigkeitsstoßdämpfer für die Automobilindustrie. Die Rubrik „Wall of Fame“ soll die geschätzte Gesamtzahl der im Jubiläumsjahr gefertigten Monroe-Stoßdämpfer in Echtzeit dokumentieren. Eine kontinuierlich erweiterte Videogalerie zeigt dem Nutzer Interviews mit Vertriebspartnern und Mitarbeitern.
Unter der Rubrik „Play with Monroe“ findet der Besucher die kostenlose Spiele-App „Car Mechanic Simulator“. Kfz-Profis können hier versuchen, einen Monroe-Stoßdämpfer virtuell in weniger als 100 Sekunden einzubauen. Die App speichert die Ergebnisse aller Teilnehmer, die es in der kurzen Zeitspanne meistern. Am Ende des Jahres will Monroe die schnellsten Mechaniker aus ganz Deutschland auszeichnen. Unter den Preisen befinden sich auch Uhren und Automodelle aus der 100-Jahre-Monroe-Edition.
Die Seite selbst ist in englischer Sprache verfügbar und soll mit sämtlichen Endgeräten wie Notebooks, Desktop-PCs und Mobiltelefonen kompatibel sein. In seinem Online-Shop bietet der Hersteller außerdem aktuell limitierte Merchandising-Artikel wie Kalender, Stifte und Kleidungsstücke an.
(ID:44063963)